Beiträge von electribe

    hmmm...


    @ Latino Heat


    hast du ne klima? sind die federn mit 1x orange vorne vielleicht für klima?




    hab grad noch was gelesen dass die 16v federn auch gehen sollen... anscheinend echte 20mm tiefer vorne und hinten...


    ist de 16 v motor nicht schwerer?



    kann ich mir ja fast nicht vorstellen...

    Hallo,


    habe mir vorhin neue "Sturzschrauben" bestellt...


    Jetzt habe ich nochmal spasseshalber bei ATU geschaut und verschiedene gefunden.


    Einmal die (von denen hab ich beidseitig jeweils 2 verbaut gehabt):


    f22995b135.gif



    Dann noch diese hier (sehr teuer, sowas habe ich bei mir nicht gesehen):


    v32478j135.gif



    Was hat es mit den letzteren auf sich?


    Bei mir war sowas nicht verbaut, oder bin ich bescheuert?


    Hab nen 90er GL mit RP Motor und Automatik

    so, habe das fahrwerk heute eingebaut...


    also sachs advantage stoßdämpfer und gt federn (farbmarkierung: va 1x orange ; ha 1x grün)


    im ausgebauten zustand waren die vorderen federn ca. 1cm kürzer... die hinteren federn sind die gleichen wie die verbauten (1x grüne markierung)... auch gleich lang etc...


    sind beim gt also nur die vorderen federn kürzer???


    also tiefer ist der vorne ganz sicher nicht, eher noch etwas höher !!! wie kommt das?


    habe nen rp motor automatik... durch die automatik hat der 30 kg mehr wie ein schalter...



    er steht nicht ganz geschickt auf dem hof, leichte wellen im pflaster... daher kann ichs noch nicht 100%ig sehen... wegfahren kann ich noch net... brauche erst ne neue sturzschraube, eine ist doch tatsächlich abgerissen... kommen erst am montag...


    aber ich habe vorher und nacher mit den meterstab gemessen und komme eher auf nen halben bis ganzen zentimeter höher als nen cm tiefer... kapier ich net...


    der arsch hängt auch n bissle runter (allerdings habe ich die ganzen altteile wie federn, stosdämpfer, bremsscheiben etc. in ner kiste auf der rückbank...)
    könnte daran liegen...


    mal montag abwarten...


    aber vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen...

    naja, wenn ich damit jetzt mal 1-2 wochen rumheize wird das nichts machen oder? trete den sowieso nicht wie sau... längere fahrten gibts auch nicht... immer mal so 20 km... ab und an vielleicht mal 60 am stück

    Servus,


    habe gerade meinen Auspuff wieder in Ordnung gebracht, hat gescheppert wie sau...


    Hinten hat auch das Hitzeschutzblech am Endtopf gerappelt... Es war total zusammengegammelt...


    Habe es jetzt einfach abgemacht bzw abgerissen...


    Meint Ihr das könnte Probleme geben? Es "trennt" ja auch zum Tank hin ab...


    Nicht dass mir die Karre abfackelt!?!



    Hat jemand vielleicht noch eins liegen?

    Hallo,


    habe mich inzwischen noch entschieden auch gleich die Bremsen zu machen...


    Habe vorne keine innenblüfteten Scheiben soweit ich weiss..


    Kann ich aber innenbelüftete verbauen? Es werden viele angeboten für "1,8i kat" welches ja der rp ist...


    passt das oder nicht?


    auto:


    golf gl autom., 1,8l, rp motor, 90 ps

    Hallo,


    ich will beim Auto von den Eltern meiner Freundin die Bremsen machen...


    Habe im Internet nach Teilen geschaut, nur da gibt es wohl verschiedene Systeme...


    ATU schreibt was von Primärausstattungen mit 3 Stelligen Codes wie z.B. "1LJ oder 1LQ usw...


    Wie bzw. wo finde ich diese Nummern?


    Oder wie stelle ich fest welche Bremsbeläge und Scheiben passen?


    Es ist ein Golf 4 Variant, 1,9l TDI mit 90 PS, EZ 1999...


    Schlüsselnummern:


    zu 2: 0603


    zu3: 489



    Danke Euch !!!

    Hallo,


    schonwieder was auf meiner to-do-Liste:


    Mein Kickdown reagiert nicht vernünftig...


    Habe festgestellt dass der Zug vom Gaspedal zum AUtomatikgetriebe keine vernünftige Spannung hat...


    Lässt sich nicht mehr einstellen, total vergammelt die Verschraubung...


    Kann mir jemand sagen wo ich den Zug bekomme (außer beim freundlichen)?


    Hat jemand die originale VAG-Nummer?


    Ich finde nichts, weiss auch nicht richtig nach was ich suchen muss...


    Es ist ein RP Motor mit TJC Automatikgetriebe...



    Danke



    EDIT: Hat sich erledigt: VAG 191 723 555

    Zitat

    weil der ofen von meinem Opa ist


    ich krepier gleich... --> "der ofen" zu geil, echt !!!! :]


    fragt nicht, es gibt einfach ausdrücke da könnt ich mich wegschmeissen



    zum thema:


    gut, dann ham wir das ja geklärt...


    thnx an alle...


    schönen abend bzw. schöne nacht noch

    okay...


    also haben wir zwei die schon viele köpfe gewechselt haben...


    und beide sagen was anderes....


    also entweder hat der golf verschieden ausführungen was das angeht oder ich weiss auch nicht...



    wäre dieser 12er denn okay?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390073088090&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    ich muss sagen ich tendiere auch zu 12 innen-vielzahn...



    torx ist doch eher unüblich, wobei ich beim bmw e30 schon außen-torx hatte...

    ihr macht mich echt schwach ey ;)


    ich lach mich tot... echt geil...


    soviele unterschiedliche antworten hab ich bisher noch nie bekommen..


    naja, nen t55 hab ich da seh ich grad...


    kauf ich mir einfach noch ne 12er vielzahn und gut is...


    werkzeug wird ja nicht schlecht !!!