Beiträge von dghh

    Ja und nun arbeitet n Kumpelö von mir in ner freien Werkstatt, und kann mir die Pumpe eines namhften Herstellers zum Werkstattpreis besorgen.
    Problem sind dabei nur die unterschiedlichen Drücke, die die Pumpen bei gleichem aussehen liefern. Umtausch ist nach Einbau ja sowieso ausgeschlossen!!


    Kann jemand das bestätigen, das die 1,8l Golf 3 90 PS maschine ne Pumpe mir 1,2 bar druck braucht??

    danke für die Info,


    und da bist du dir 100% sicher, das die 1,2bar pumpe die richtige für meine 1,8 l maschine, trotz 90 PS ist?? Woher weisst du das so genau?? Entschuldige meine skepsis, aber ich möchte einfach nur nachvollziehen können, wo die infos her sind, ob ich denen trauen kann.


    Danke


    Gruß


    dghh

    Hallo,
    leider hat meine Benzinpumpe meines 92er GolfIII GL 1,8l 90PS schlapp gemacht.


    Leider werden als Ersatzteil die Pumpem mit 2 verschiedenen Förderdrücken angeboten. Einmal mit 1,2 bar und einmal mit 3 bar förderdruck.
    Weiss jemand von euch welche Pumpe denn nun genau da rein gehört???


    VW wird mir da wahrscheinlich nicht weiterhelfen wollen, da ich ihre Teile nicht kaufen wollte sondern von Bosch die.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Seid lieb gegrüßt


    dghh