Beiträge von schrauber18

    Ja da sieht man den unterschied, ok so schnell fahr ich selten, bis auf ein treffen vor gut 1,5 wochen stand er seit dem see..


    Ja mit einem gelenk gehts. Musst halt das kleine blech wegschrauben von der kupplung, sind glaub 11er schrauben. Hinterher passts Aber nimmer mit der neuen wanne. Ich habs beiseite gelegt. Allerdings nicht die mitgelieferten inbusschrauben Für die wanne hernehmen, das is n richtiger müll..ebenso die inbus ablassschraube. Hat bei mir gleich oberflächengammel angesetzt..

    zu deinem tachofoto. als ich meinen 2er mal gejagt hab, mir 195/45 auf den 15" rs schafft meiner laut tacho nur 190-195 und dreht im roten bereich wo die drei roten linien zu einem fettem strich werden genau am anfang. würde sogar noch n stück weiter laufen aber da geh ich vom gas. hab das auch erst zweimal gemacht. muss ja nicht sein. interessant wie das bei dir mit 195/50 aussieht...


    die schrick wanne fahr ich auch und mein 2er ist auch nicht mehr der höchste...da gibts keine probleme...die hängt immernoch höher als der vorderachskörper..

    tu dir selbst einen gefallen und ersetz die einsteckmuttern gegen andere, weil die wo du da drin hast sind ne frechheit! ich arbeit ja beim freundlichen und hab jeden tag damit zu tun. die da drehen sich sehr schnell mit bekommst nicht mehr auf etc...nicht dass du dir da was verkratzt am neuen lack..

    Howard hats kapiert. Nicht mit schlagzahlen, gibt schönere Möglichkeiten dafür auch :) bevor ich den seilzugkram und hydraulische kupplungsbetätigung einbau lieber die vorher genannte methode, find gestänge und kupplungsseil viel schöner und angenehmer..

    hol dir ein weitec, das stammt ebenfalls von kw, hat die gleiche technik, nur ist das fahrwerk in grün lackiert ;)


    hab mein weitec gewinde jetzt seit 5 jahren verbaut und bin top zufrieden, schön sportlich mit gutem komfort.
    ist auf keinen fall so ein bretthartes wie von TA.


    nur dass selbst dass nach gut 5 jahren weich wird und sich fährt nach paar tkm wie als wär kein öl mehr in den dämpfern...deswegen flog es raus und das ap hielt einzig. wenn man beim händler nachfragt bzw im gutachten nachschaut ist das eine tochterfirma ebenfalls von kw automotive und der punkt ist der dass kw mal neue dämpfer entworfen hat und baut. ap baut die alten weiter. also quasi das alte kw gewinde in neu! das gewinde wo ich im 2er und im 3er hatte ist nicht zu hart aber einen leichten tick straffer als das weitec..und fährt sich genauso wie kw..


    und für den preis von knapp 400 eur sehr gut, ansonsten bilstein oder h&r da bist dann aber auch im oberen preissegment..


    edit: mein weitec war aber kein gewinde, der punkt kam noch dazu weil er hinten runter musste damit der keil weg ist..

    ich würde das aug verbauen, da das AUG eh relativ kurz is in verbindung mit einem 16v abf ist das ein riesenspaß. so wollte ich es bei meinem 3er auch machen nur dann kam alles anders...jetzt hat ein kumpel da ich ihm die idee vorgeschlagen hab verbaut...macht meeeega laune damit zu fahren allerdings fährt er bei knapp über 210 in den begrenzer und das nicht langsam..ist richtig gut für "ampelrennen" oder landstr...macht in jedem gang mega spaß und der vortrieb ist grade im 4. und 5. sehr gut :) allerdings auch vorsicht geboten wegen dem drehmoment!



    kupplung müsstest dann komplett von einem pf übernehmen. so haben wirs gemacht! die vom 02a getriebe passt nicht in die 020 glocke..


    allein damit wir nicht auf seilzug und hydraulische kupplung umbauen mussten da haben wir uns ein gutes stück arbeit gespart..das zeug muss man auch mögen...


    bei fragen gern pn oder hier, hab das hinter mir :)