Beiträge von 2erGT

    Hiho. Hab mir für meinen die GTI Verbreiterungen mit den originalen Seitenschwellern zugelegt, jetz frage ich mich wie ich die Dinger am besten befetsige? Gibt es da einzelne Befestigungsstücke, in die die Schweller eingeclipst werden und werden die dann verschraubt, genietet oder geklebt? Oder wie sonst?


    Danke schonmal.
    Jonas

    Hi. Also ich hab den gleichen RP wie du, bei mir ist genau das gleiche Problem, ich weiß aber dass es bei mir an der Lichtmaschine liegt, aber wie er da über mir schon sagt kann an WaPu und SePu genauso liegen...

    Hi. Also wenn du nicht durchschalten kannst kann es eigentlich kaum am Tacho selber liegen, sondern nur am MFA Schalter oder dem Weg von dort zum Tacho . Den Hebel wirst du wohl kaum vernünftig zerlegen können, du müsstest mal die Kontakte am Hebel, die am Sicherungskasten (Hebel > Sicherungskasten), die blauen Stecker im Sicherungskasten zum Tacho (ein Kontakt darin kommt vom Schalter: "MFA-Mode", siehe Golf 2 / MFA: zB. MFA-Mode: weißes Kabel) und der entsprechende Kontakt direkt am Tachostecker überprüfen. Ich nehme an dass Druckknopf zum Durchblättern der MFA am rechten hebel einfach nur ein Kontaktschalter (zwischen MFA-Mode und MFA-Masse) ist, du kannst es ja mal versuchen die beiden kurz kurzzuschließen dann müsste er die Programme durchschalten, wenn du an den Kontakten keinen Fehler findest. Wenn er nicht durchschaltet liegts wohl am Tacho , da kannst du kaum selber was richten, wenn schon, dann ist dein Kontakt im Hebel kaputt...

    Hi. Zeigt dein Display beim durchblättern Durchschnittsverbrauch, Öltemp., Außentemp, usw. nur keine Werte für die jeweilige Messung an also "0" oder "-30" etc. oder schaltet er die Programme garnicht durch? Wenn letzteres der Fall ist würde ich mal die Kontakte von deinem MFA/Wischerhebel rechts prüfen.

    Ich kann mal morgen schaun ich glaube ich hab noch nen gut erhaltenen Knauf rumliegen (5-Gang), hatte Lederschaltsack, aber der ist fertig, aber da kannst du ja deinen alten verwenden, der ist nicht mit dem Knauf fest.

    Hi. Also ich hatte nen 1.8 GT, genauso wie bei meinem 16V sieht das dann folgendermaßen aus: Krümmer, Hosenrohr, Kat, dann ein längsrohr mittig bis ca. 0,5 m vorderhalb der Hinterachse, Mittelschalldämpfer direkt vor der HA, gekrümmte Verbindung über die HA zum Endtopf [von hier atmet er über 4 76er an die frische Luft aus ;)]


    Gruß, JOnas