Ja sieht man gut auf dem Schnittbild. Ob das Ding was bringt ?!? Also drauf gepfiffen. Lieber gleich einen Racimex Ölkühler nachrüsten.
Gruß
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Ja sieht man gut auf dem Schnittbild. Ob das Ding was bringt ?!? Also drauf gepfiffen. Lieber gleich einen Racimex Ölkühler nachrüsten.
Gruß
Aha und wieso hat das dann meiner nicht ?
Hast zufällig ein Bild wie sowas aussieht?
Gruß
So das heißt die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist ich muss bei meinem PL mal die Ansaugbrücke wegschrauben und nachsehen.
Ok dann werd ich das im Laufe der Woche mal mache.
Gruß
Ja das stimmt Fotos wären nicht schlecht.
Also noch was ich habe bei einem PL Block nachgeschaut und der hat wirklich keine Kolbenbodenkühlung und keine Natriumgekühlten Auslaßvenitle was ist das dann für ein Ding aber die Bezeichnungen passen alle.
Gruß
Ok dann sollte ich mir vielleicht für meinen Turboumbau einen 027er Kopf besorgen.
Gruß
ja das wäre Klasse mach das mal Bitte. Dann wäre dieser Mythos auch geklärt.
Hallo,
danke für diesen Hinweis. Ja weil es geht mir darum das die wildesten Geschichten von den beiden MKB´s auftauchen. Also wie gesagt es ist nicht ausgeschlossen das die Einlasskanäle im Kopf größer sind bei manchen Köpfen nur Warum und bei Welchen ist nicht herauskristallisierbar. Kann sein das da mal jemand Glück hatte und den hat.
Gruß
Dieser Beitrag Hilft mir ungemein weiter. Danke
Weil wie gesagt ich wollte das Wissen den es gibt bei mir hier jemanden der behauptet das der PL Motor das alles nicht hat was der KR hat....
Aber eines glaub ich ist Sicher und zwar das der KR nen größeren Einlaß hat im Kopf als der PL denn das hab ich gesehen.
Danke schonmal an allen.
Gruß
OK Danke damit wäre 1 Frage beantwortet bleiben noch 2 wichtige offen.
mh ich glaube die Fragen kann keiner so genau beantworten.
Hallo,
also ich habe jetzt 2 Tage mit der Suche zum Thema Unterschied PL/KR verbracht hier gibt es ein gutes Thema schon darüber aber Trotzdem sind noch nicht alle Fragen beantwortet bzw. kann es keiner eindeutig sagen. Und zwar
1. Hat der PL Motor eine Kolbenbodenkühlung?
2. Sind nur beim KR Motor die Einlasskanäle größer gewesen ?
3. Hat der PL Motor Natriumgekühlte Außlassventile?
Das wären meine Fragen die mal eindeutig beantwortet werden müssen.
Danke schonmal an alle die mithelfen.
Gruß
Golf2TurboSchrauber