Beiträge von Taymos
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Ja er lebt noch, danke der Nachfrage Alles gut bei dem Dicken. Mittlerweile seit 5 Jahren bei mir und die 200 Tkm geknackt.
Wer Interesse hat, kann den Jubi hier verfolgen:
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Hallo zusammen,
mir ist natürlich bewusst, dass es diverse Threads zum Thema PN gibt. Dank SuFu und Google, habe ich mir auch schon einige ToDo´s notiert.
Aber dennoch wollte ich mal nachhaken, da kein Thema so recht die selben Probleme beinhaltet.EZ 90, KLR, PN mit 256 Tkm, seit dem 1.11. täglich in Betrieb. Also ich ihn geholt habe, lief er soweit gut (aber nicht perfekt). Sprang auf Schlag an.
Aktueller Stand:
- Braucht zum Starten etwas länger, wenn kalt (warm gehts wieder auf Schlag)
- Nach dem Kaltstart läuft er ca. 10 Sekunden gut, dann spürt man wie die Drezahl sinkt. Anschließend läuft er noch auf 3 Pötten, nimmt das Gas dementsprechend schlecht an und an den nächsten 2 Kreuzungen läuft er im Stand wie ein Trecker
- Nach 3 ehr kurzen Straßen Fahrt, ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei. Als wäre nichts gewesen.Er scheint zu fett zu laufen. Beim Zündkerzenwechsel habe ich gesehen, dass diese schwarz sind. Wenn der Motor warm ist, riecht es teilweise nach Sprit und im Auspuff hört man es "pollern".
An den Unterdruckschläuchen war keine Undichtigkeit festzustellen. Als nächstes würde ich mal den Vergaserflansch absprühen, Kappe + finger ansehen und mal die Lambda abziehen.Eigentlich hatte ich so nen bisschen den Temperaturfühler im Verdacht. Aber würde der auch warm für einen zu fetten Zustand sorgen ?
Per Suche hab ich entweder Themen zum schlechten Starten ODER zu auf 3 Pötten laufen gefunden, aber nicht in Kombination zusammen.Hat daher vll ein PN Experte ein Tipp für mich oder eine Empfehlung, was ich als erstes angehen sollte ? Könnte der Vergaser auch verstellt ein ?
VG
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checker703
DankeGolf1.6
Geht zurück zu den Wurzeln. Zwar nicht für den Alltag, aber im Winter heißt es wieder Golf 2 fahren -
Hi,
ich suche folgende Teile für einen Golf 2:
- VW Heckemblem Chrom (neue Version)
- Golf GL Schriftzug (neue Version)
- Schmutzfänger
- Doppelscheinwerfergrill 5 Rippen mit Fernscheinwerfern
- Frontblech, welches unter den CL Stoßstangen sitzt in LA5T
- Gummi FußmattenBietet einfach mal was an. Aber ich suche die Sachen nicht dringend, also ich kann auf das Beste Angebot warten.
LG
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Das Blau ist in der Tat ähnlich.
Aber das Maritimblau von Blackpitty, gab es nur 91 und das Marineblau ist dunkler.Ansonsten find ich auch die schwarzen Stahlfelgen tatsächlich ohne Radkappen besser
Wie läuft dein PN so, speziell wenn es kalt ist ? Ich hab grad meinen ersten 1,6er zugelegt und bin daher etwas neugierig
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Lange hier nichts mehr gepostet..
Dem Jubi gehts soweit super. Läuft und schnurrt vor sich hin.
Das ist damit wahrscheinlich auch schon mein letzter Post für diese Jahr. Denn er geht Ende des Monats in seinen ersten Winterschlaf und wir zukünftig im Winter geschont.Anbei Bild vom DMPD Event letzten Monat:
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So heute endlich Gelegenheit gehabt zu gucken.
Ist alles auf OT !Hab jetzt mal nen neuen Temperaturfühler bestellt. Laut Werkstatt war der ja ok. Aber für nen paar Euro, wollt ich mir Sicherheit holen.
Derzeit gehts ganz fix, bis er auf 3 Pötten läuft.Falls der T-fühler kein Erfolg bringt, würd ich nochmal ne andere Zündspule reinhängen. Das wäre jetzt so der Plan. Sonst wüsst ich auch nix mehr
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Top, wird gemacht
Die Werkstatt meinte, sie hätten die Zündung mit Hilfe des Motortesters eingestellt (wenn ich das richtig wiedergebe). Vorher waren die Werte murks und nun sind sie gemäß Reperaturleitfaden richtig.Das ist die genau Meldung. Nur der Hallgeber steht nicht mehr drin (seit er neue Kerzen + Kabel hat)
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Hey Mad,
danke für deine AntwortenKann man den Zahnriemen, außer Sichtprüfung, noch irgendwie prüfen ?
Den hat die Werkstatt neu gemacht. Danach hatten sie die Zündung nicht richtig eingestellt. Deswegen war er nochmal da zum korrigieren und Steuerzeiten prüfen. Laut deren Aussage, läuft mein Auto jetzt super. (was ja nicht der Fall ist)
Mittlerweile ist der Fehler wieder da, dass er im warmen Zustand anfängt auf 3 Pötten zu laufen.Lambda ist ja neu und abgezogen, läuft er nicht besser. Kerzen sind brandneu. Thermostat ist ungefähr nen 3/4 Jahr alt. Am Laptop ist die Motortemperatur plausibel.
Verteiler wäre auch ein Verdacht von mir.
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Hallo zusammen,
ich habe leider noch ein Problem mit meinem AGG. Kurz vorweg gesagt, die Lambda ist im Januar neugekommen (kein Billig oder Universalteil).
Im Stand läuft er holperig und man sieht quasie, wie Motor sich schüttelt. Dann kommt sporadisch hinzu, dass er das Gas schlechter annimmt oder wenn man Fuß vom Gas nimmt, spürt man einen kleinen Ruck. Hält man dann an, fällt die Drehzahl in den Keller. Im Stand regelt er die Drehzahl nach kurzer Zeit wieder auf ~ 900. Tritt man dann nochmal auf die Kupplung, sägt er etwas.
Fehlerspeicher sagt immer wieder nur Lambda - unterer Anschlagswert. Der kommt auch immer wieder. Der Werte der Lambda schwankt auffällig zwischen 0,25 bis 0,9 V hin und her.
Zieht man den Stecker der Lambda ab, gibt es keine Veränderung.Auffällig finde ich noch das Tickern Geräusch von der Ansaugbrücke her. Hört sich so an:
https://www.youtube.com/watch?v=EpZYCp2lCjI
Was sonst noch alle neu ist:
- Kurbelwellensensor
- Lambdasonde
- LMM
- Verteilerkappe + finger
- Zündkerzen + Kabel
- Zündspule
- Relais 30
- Benzinpumpenrelais
- Luftfilter
- Kurbelwellenentlüftungsschläuche
- Drosselklappe gereinigt u. angelernt
- Einspritzdüsen geprüft
- Temperaturfühler geprüft
- Zündung eingestellt
- Steuerzeiten geprüft
- Unterdruckschläuche geprüft
- anderes STG reingehangen
- Massepunkte gereinigtHat von euch vll einer ne Ahnung, was das sein könnte oder was wir prüfen könnten ?
VG
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Also ich habe gerade auch eine Odyssee mit Ruckeln und ausgehen hinter mir bzw. neigt sich dem Ende. Bei mir stand oft nichts im Fehlerspeicher.
Kurbelwellensensor wäre ein heißer Kandidat.
Den LMM kannst du probeweise mal abstecken und schauen, ob er dann noch ruckelt. Einige AGG´s laufen aber mit abgezogenen LMM nicht (so wie meiner). Mein defekter LMM & Relais 30 standen nicht im Fehlerspeicher.
Bei defekter Zündspule springt er eigentlich gar nicht mehr an.Hat er denn sonst irgendwelche Startprobleme ?
Wie sieht es denn sonst so mit Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe/finger, Unterdruckschläuchen, etc aus ?Aber ich tendiere zum KW Sensor.
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aber irgendwie kommt mir die kiste verdammt bekannt vor. es war doch hier im board mal nen schwarzen gti aus holland bzw er wurde aus holland zurück nach deutschland gebracht, dieser hatte auch extreme rost probleme. meine der kam auch aus der norddeutschaen ecke. finde den thread aber nicht mehr.Ist ein anderer Golf. Den du meinst, gehörte meinem Ex-Freund.