Motoraufhängung rechts

• Modell
    Golf 4 1.4 75 PS

Hallo zusammen!

Ich bin neu bei euch und sollte ich etwas falsch machen, bitte korrigieren.

Mein Sohn fährt den erwähnten Golf und ihm ist während der Fahrt das rechte Motorlager abgerissen, genauer gesagt, fehlt eine Schrauber ganz und eine ist abgerissen und dies an dem Teil, welches am Motor befestigt ist. Nur um es etwas deutlicher zu machen, nicht die Schrauben am Motor, sondern die , mit der das Lager befestigt ist.

Das Gewinde, wo die Schraube fehlt, ist hin, das andere scheint in Ordnung, ich muss aber noch die abgerissene Schraube entfernen.

Ich werde mich morgen mal bei VW erkundigen ,ob es den Halter noch neu gibt ,was ich allerdings nicht glaube.

Jetzt zu meinem Anliegen, wenn es das 'Teil nicht mehr gibt, muss ich mir etwas einfallen lassen.

Wird es ordentlich fest, wenn ich eine Schraube mit ordentlich Loclite in das defekte Gewinde schraube oder kann ich bei dem Gewinde durchbohren und eine durchgehende Schraube, mit der entsprechenden Festigkeit, verwenden?

Muss ich mit weiteren Schäden rechnen, die durch den erlittenen Schaden entstanden sein können?

Grüße Dirk123

• Das erforderliche Teil gibt es im Netz, liegt so zwischen 18,50 € und 41,00€ , ob da die Gewinde OK sind kann man leiden nicht wissen.

Werde von dem Teil mal ein Foto machen, hab allerdings schon alle auseinander gebaut.

• Hat leider etwas gedauert, aber hier mal ein Foto von dem Teil.

Die zu sehenden Gewinde sind dull, auf dem Bild ist die vordere Schraube noch drin, mittlerweile ist diese aber auch raus.

Ich habe gelesen, dass jemand durchgebohrt hat und dann eben durchgehende Schrauben eingesetzt hat.

Sicher kann das funktionieren, ich hebe allerdings einige Zweifel.

Ich finde keinen direkten Teilemarkt, deshalb schreibe ich meine Suche mal hierher.

Suche oben gezeigtes Teil mit der Teilenummer 036 199 275 E

Am liebsten wäre mir etwas in der nähe zu 58093 Hagen, um das Teil eventuell abholen zu können.

• Optisch sieht das Teil nicht wirklich gut aus, es gibt aber auch noch andere.

Wie sieht es mit den Kennbuchstaben aus?

Die Teilenummer ist identisch 036 199 275 aber der Kennbuchstabe nicht. Ich hatte bei VW angerufen, ob es das Teil noch neu gibt, bei VW nicht direkt, aber anhand der Nummer bei Classic-Parts. Schaut man direkt bei Classic-Parts, findet man das Teil, allerdings mit dem Kennbuchstaben J anstatt E. Rein optisch sehen die Teile absolut identisch aus. Kann man das Teil benutzen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...