Suche Golf II Karosseriebauer in NRW Raum Aachen / Bezugsquelle Reparaturbleche

  • Modell
    Golf 2 GTD

    Hallo,


    Derzeit bin ich dabei einen Golf 2 GTD wieder herzurichten.

    Selbstverständlich hat er an den typischen Stellen, speziell aber an den hinteren Radhäusern starken Rostbefall, weswegen diese wohl komplett neu eingeschweißt werden.

    Da meine Kenntnisse was die Arbeiten angehen wirklich nicht ausreichen suche ich einen Karosseriebauer dazu.

    Eventuell gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen bei einem Karosseriebauer im Großraum Aachen / NRW gemacht hat, bei dem man für solche Arbeiten gut aufgehoben wäre.


    Meine zweite Frage wäre, Reparaturbleche, vor allem im Bereich der hinteren Radhäuser sind wahrscheinlich nur noch als Ausschnitte von Schlachtern zu bekommen? Oder kennt jemand noch andere Möglichkeiten, wo man deswegen anfragen könnte?


    Vielen Dank schon mal

    Grüße

  • Hallo,

    es stimmt leider, dass es hintere Radhäuser und angrenzende Bleche nur noch aus Schlachtern gibt, die ja auch schon mindestens 33 Jahre alt sind.

    Bevor du etwas raustrennst und entsorgst, solltest du den Ersatz bereit liegen haben.

    Vor 4 Jahren haben wir schon ewig nach Spendern und Neuteilen gesucht, sogar in China, wo der Jetta 2 bis 2014 gebaut wurde.

    Einzelne Kleinteile wie den Tankrohrhalter oder das untere Heckblech hat VW Classicparts, aber da wird nichts nachproduziert, wenn ausverkauft.

    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...