Schwarze Kabel am Vergaser

  • Modell
    golf 2 1,6l pn bj. 1990 mit 2ee Vergaser
    MKB
    pn

    Hallo miteinander, bin neu hier,

    ich bin der Matthias und habe mir einen alten Golf gekauft.

    Meine Kinder sind ausgezogen, habe also mehr Freizeit und habe mir gedacht der Golf wäre die richtige Freizeitbeschäftigung.

    Der Golf läuft eigentlich ziemlich gut, springt super an, kalt wie warm.

    Das Standgas spinnt ein wenig, er geht nicht aus aber viel fehlt nicht. Er fängt dann zum vibrieren an und alles wackelt im Cockpit.

    Habe schon bei ruddies und im Forum gelesen, komme aber nicht wirklich weiter.

    Habe die Unterdruckschläuche gewechselt und den Drosselklappenansteller getauscht.

    Das ausblinken des Steuergerätes habe ich wegen fehlendem Diodenmessgerätes nicht hinbekommen.

    Könnte mir jemand einen Typ für das richtige Diodenmessgerätes geben?

    Am Vergaser sind zwei schwarze Kabel die in einen Stecker zusammen gehen, wo muss das angesteckt werden?

    Auf dem Bild sieht man die zwei schwarzen Kabel.

    Ich habe in der nähe des Steckers ein schwarzes Kabel mit rotem Stecker, gehören die zusammen?

    VG Matthis

  • Herzlich willkommen :lowrider:! Gratuliere zu deinem neuen Hobby :)! Die schwarzen Kabel sind von der Bypassbeheizung, wenn mich nicht alles täuscht. Roter Stecker kann gut sein. Eines der Kabel liefert Plusversorgung für die Bypassbeheizung und ein anderes für den Igel. Sofern der Igel schon angeschlossen ist, liegst du mit deiner Vermutung wahrscheinlich richtig. Dann sitzt hinter dem Vergaser noch etwas versteckt der Thermoschalter, da weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, wie der angeschlossen ist, aber der braucht ja seine eigene Leitung, um das Relais für Lüfternachlauf mit Masse zu verbinden.

  • Super danke für deine Antwort,

    Dann passt das, auf dem Thermoschalter steckt schon ein rot-weißes Kabel.

    Schönen Abend noch.

    Gruß Matthias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...