Golf 4 1.6 16V 101 PS Tacho fällt komplett aus und geht wieder an

  • Moin zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Seit neustem fällt bei mir der Tacho während der fahrt einmal/mehrfach (immer unterschiedlich) komplett aus, gefahrenen Kilometerstand und die Uhrzeit gehen auf null, sowie Geschwindigkeit, Drehzahlanzeige, Tank und Temperatur. Danach geht der Tacho wieder an und alles läuft, je nach dem fällt es immer wieder mal aus.


    Wäre echt klasse, wenn hier jemand einen Tipp hat oder mir helfen kann, habe sonst nichts zu diesem Thema gefunden.


    Vielen Dank schon mal


    Viele Grüße

  • Moin ich hatte letstens einen Golf 4 zur Reparatur in der Werkstatt der das gleiche Problem hatte bei dem Golf 4 war es ein Kabelbruch am Geschwindigkeits Sensor am Getriebe schaue mal bei dir nach.


    -Batterie ausbauen und den halter der darunter liegt

    -dort schaust du dann vom sensor bis in den Kabelbaum wo das kabel gebrochen ist


    Ich schätze du hast einen masse fehler im tacho (bzw im kabel baum) schaue das auch mal durch

    da vw einen 90grad bogen bei der verlegung des sensor kabels gewählt hat kommt es da oft zu ausfällen weil das kabel irgendwann bricht.


    Grüße Zurück solltest du fragen haben einfach melden !:)