Avus Snowflake CUSTOM
(Teil4/6)
BASIS:
6x14 ET 38
LK 4x100, NLB 57,1
1-teilig
Baujahr 1984-1992
Sterne zurück vom entlacken
Dann Tagelang geschliffen mit dem Schwingschleifer.
Generell eigentlich schon aufwändig genug, aber schlimm ist, dass bei den Speichen aussen die Rundung immer wieder nachbearbeitet werden musste damit sie auch rund bleibt...
320
500 teilweise per Hand bei Rundungen, 600 mit Maschine
1000/2000/3000
Bei 600 fangen die groben Kratzer langsam an zu verschwinden, bei 1000 kommt schon mehr glanz/Helligkeit rein
Dann noch die originalen Ventillöcher verschlossen mit 2K "Kaltmetall" zum kneten. Vom schweißen habe ich abgesehen, da das Risiko des Verzugs zu groß ist. Ansich schnell erledigt, aber nach der Durchhärtung hat das optische Nacharbeiten mit Deltaschleifer + Dremel + Handschleifen... einige Stunden gekostet
Momentan bin ich dabei die Felgen zu lackieren.
Sie sollen - wie man erahnen kann - wieder die original Optik bekommen. Heißt schwarz glanz lackiert und Oberfläche poliert (bzw original glanzgedreht).