Golf 3 Cabrio Facelift Tieftöner

  • Mahlzeit allerseits,


    hat von euch bereits jemand der Problem vernünftiger Bässe im G3 Facelift Cabrio gelöst?


    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf der Rückbank die Lautsprechervorrichtungen zu nutzen.

    Entweder werden die Einbauschächte vergrößert oder ich suche ein gescheiten 100mm Tieftöner.

    In beiden fällen werden es flache Bauweisen. Eton hat z.B. ein guten Flat Tieftöner, allerdings mit 230mm einbaudurchmesser.

    Was denkt ihr zu diesem Thema?


    Liebe Grüße

    Alex

  • Was spricht gegen einen SUB im Kofferraum? Hab ich seit Jahren drin und bin zufrieden. Die Türen und Seitenwand vom Golf 3/4 Cabrio ist konstruktionsbedingt nicht geeignet Bässe vernünfig klingen zu lassen.

  • Naja, der Kofferraum ist doch getrennt von der Fahrerkabine. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bässe präzise klingen und das gesamte Spektrum vorne ankommt.
    Oder kannst du mich eine besseren belehren ?

  • Es ist in der Tat so das es nicht wie bei einer Limousine klingt. Aber immer noch besser als ohne. Die Serien Boxen Plätze kannst du ja vergessen.

    Ich habe eine Bass-Rolle von Blaupunkt seit über 10 Jahren drin und mir reicht es.


    Aber mich interessiert mal welche lautsprechervorrichtung auf der Rückbank du meinst?

  • In meinem Golf 3 Cabrio Facelift habe ich auf der Rücksitzbank rechts und links jeweils ein Gitter für MTTöner und einen Hochtöner wie auf dem Bild hier zu sehen.



    *edit* Beispielbild

  • Ach die, die habe ich original bestückt mit Serien Lautsprechern . Kann man nutzen aber Bass kommt da nicht wirklich raus, da es nicht wie bei modernden Autos gekapselt ist um einen Resonanzraum zu haben der was bringt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...