Beiträge von RiotSchnoddel

    Mahlzeit allerseits,


    ich fahre nun seit etwa einem Jahr ein Golf 4 Cabrio 1.6l AKS mit beiger Lederausstattung, elektr. Verdeck, Fensterhebern und Sitzheizung. Leider aber ohne Klimaanlage, obwohl ich diese ohnehin für überflüssig empfinde.

    Nun bin ich aber sowohl mit meinem Motor als auch mit dem, aus Hubraum resultierenden, Sound unzufrieden und habe mir überlegt ein 2.0l AGG zu implantieren. Ich würde ein Cabrio als Spenderfahrzeug suchen und hoffe so mögliche Komplikationen zu umgehen.

    Ein ABF wäre auch noch möglich, müsste dafür aber ein immer seltener werdenden GTI 16v vom Markt nehmen. Zumal der AGG sich einfacher und günstiger eintragen lässt als ein ABF, welcher hier nie serie verbaut gewesen ist.

    Zumal zu erwähnen ist, dass es nicht mein Ziel ist das schnellste Cabrio zu haben. Ich möchte ein gemütlichen Cruiser, mit gutem Sound haben und das Beste aus dem rausholen was mir zur Verfügung steht - Tuning im klassischen Sinne.


    Was denkt ihr bis jetzt darüber?


    Warum ich euch schreibe ist eure Meinung darüber zu erfahren, oder vielleicht sogar ein Ansprechpartner für tiefergehende Fragen zu finden.

    Ich habe bereits viel Liebe und Zeit in mein Cabrio gesteckt und schon viele Zahnbürsten beim Putzen abgebrochen. Es ist immerhin mein erstes Auto.

    Mein Cabrio ist komplett durchrepariert, entrostet und geschweißt.

    Lohnt sich dieser Umbau überhaupt oder bin ich vielleicht doch mit dem Neukauf eines gebrauchten 2.0l Cabrios besser bedient?


    Liebe Grüße

    Alex











    Guten Morgen allerseits,

    also mit dem Tacho verhällt es sich wie folgt.

    Von gesetzgeber ist vorgesehen, dass ein Tacho immer schneller ist als sich das Auto tatsächlich bewegt.

    Es gab bzw. gibt zwei Regelungen. Irgendwann in den frühen 20er wurde das angepasst und diese Regelung kenn ich nicht.

    Bei vor 2000er ist es aber so, dass der Tacho immer exakte 10% schneller anzeigt - immer.

    Allerdings, in der Theorie, zählt vor dem Gesetzgeber der Wert auf dem Tacho und nicht z.B. GPS werte.

    Was sich aber schlecht nachzuvollziehen ist.


    Liebe Grüße

    Alex

    *edit* sunny, danke aber ich bin mir sicher.

    Nabend allerseits,

    mein Golf 3 Cabrio Facelift hat es heute durch den TÜV geschafft.


    Nun möchte ich gerne eine persönliche Note einbringen und habe an weiße Akzente gedacht.

    Leider finde ich keine LED Kennzeichenbeleuchtung für den Golf 3 Cabrio Facelift 0603 375 Bj.98 welche geschraubt sind.

    Alles was ich finde ist zum klicken, aber damit komme ich nicht weit.


    Weiterhin bin ich auf der Suche nach vernünftigen weißen Seitenblinker, welchen man maximales Weiß zuschreiben kann.

    Gemeint ist natürlich die Fassung, nicht das Leuchtmittel.


    Solltet ihr mir helfen können, wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Alex

    Mahlzeit allerseits,


    hat von euch bereits jemand der Problem vernünftiger Bässe im G3 Facelift Cabrio gelöst?


    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf der Rückbank die Lautsprechervorrichtungen zu nutzen.

    Entweder werden die Einbauschächte vergrößert oder ich suche ein gescheiten 100mm Tieftöner.

    In beiden fällen werden es flache Bauweisen. Eton hat z.B. ein guten Flat Tieftöner, allerdings mit 230mm einbaudurchmesser.

    Was denkt ihr zu diesem Thema?


    Liebe Grüße

    Alex

    Morgen allerseits,


    bei meinem Golf 3 Cabrio Facelift ist die Einstiegswange auf der Fahrerseite komplett gerissen.

    Eine professionelle Reparatur beim Sattler ist mir viel zu teuer.

    Nun hatte ich gehofft jemanden unter uns zu finden, der mich mit der Reparatur tatkräftig unterstützen könnte.

    Oder ist da vielleicht nichts mehr zu retten?



    Liebe Grüße

    Alex

    Morgen allerseits,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrersitz in beige ledern mit Sitzheizung.

    Meine Einstiegswange ist bei meinem Fahrersitz komplett zerpflückt.

    Für eine Reparatur 250€ bei einem Sattler zu zahlen wäre mir zu viel.

    Wenn jemand einen hat, würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Alex