Climatronic nachgerüstet funktioniert nicht

  • Hi zusammen,

    Habe letzte Woche eine Climatronic nachgerüstet an meinem Golf 3 97 1.8 ADZ aber leider funktioniert sie nicht...

    Habe alles aus einem Spenderfahrzeug verwendet.

    Nun meine Frage hat jemand hier schon einmal so etwas umgebaut und muss man da Kabel umpinnen oder sind es alles nur Stecker?

    Ich musste bei mir ein Kabel auspinnen um das von Spender anzuschließen.

    Fahrzeug hatte davor keine Klimaanlage.

    Danke für eure Hilfe

  • VW
  • An den Stecker Q gehen 2 Kabel von der Climatronic. Einmal ein sw/ws an Kontakt 4 (das sollte die Stromversorgung der Climatronic sein) und an Kontakt 2 ein sw/ro Kabel das ist die Stromversorgung für das Gebläse und eventuell auch noch mal für das Steuergerät.

  • Die Spannung habe ich das habe ich überprüft.

    Mein Problem ist das ich keine Spannung am Kompressor habe und selbst wenn ich ihn überbrücke zieht die Kupplung an aber er kühlt nicht

  • Expansionsventil ist auch neu habe ich vergessen sorry

    Drücke hab ich nicht gemessen aber es liegen dann doch 2 Fehler vor?

    Einmal das die Anlage nicht kühlt und das andere ist das der Kompressor nicht angesteuert wird.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig