Werkstatt / Golf 2 Enthusiast und Kenner im Raum Offenburg, Karlsruhe, Freiburg gesucht

  • Moin Leute,

    der 2er Golf ist ja seit längerem kein Alltagsauto mehr und immer wieder mach ich bei den Kfz-Buden in meiner Umgegend die Erfahrung, dass mein Hobby nicht auf all zu viel Gegenliebe stößt, spätestens dann, wenn man sieht, dass die beiden Autos Nicht im H Kennzeichen fähigen Bestzustand sind. Ich kann die Jungs schon verstehn, sie müssen technisch up to date sein, da sie ja hauptsächlich mit neuer Technik ihr Einkommen generieren. Trotzdem geht es mir ziemlich auf den Zeiger, zumal ich auch nichts geschenkt haben möchte. Deshalb meine Bitte an euch, mir hier einen Tip zu geben, an wen ich mich wenden kann. Ich fahre auch gern etwas weiter, aber ich will mein Auto in Zukunft am liebsten von jemand gewartet haben, der mein Hobby teilt - einem VW Enthusiasten und Schrauber, der Plan hat und zur Not auch mit wenig Werkzeug und Improvisation ein schnelles Ergebnis erzielt. Danke im Voraus für Eure Mithilfe

  • Um dem Beitrag von meiner Seite aus abzuschliessen: Es gibt ja manchmal Pläne, bei denen man sich am Anfang schon ausrechnen kann, dass sie wahrscheinlich nicht aufgehen. Hier war es genau so, ein Forum ist eben für Fachgespräche und technische Anfragen gut geeignet und nicht unbedingt für Schleichwerbung. Ich werd besser die Jungs von unserem örtlichen VW Club interviewen oder gar gleich nen Mitgliedsantrag ausfüllen , ist eh längst überfällig .......bin mir sicher dass ich da im Umkreis 30km einen guten Ansprechpartner finden werde. Diese Lösung find ich im übrigen auch besser als den Tip meines Vorredners die Suchmaschine zu bemühen. Die fördert oftmals auch nur gefährliches Halbwissen zu Tage. Verbleibe mit besten Grüßen an alle überzeugten 2 er Fahrer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...