arges geräusch

  • hi,



    bin heute mit meinem golf td rückwärts aus der garage gefahren, als es auf ein mal arg zu scheren bzw rattern begann. bin dann vorwärts weggefahren, und siehe da, alles normal. is also nur beim rückwärtsgang.


    mein vater tippte aufs radlager, aber dann sollte es doch auch beim vorwärtsfahren sein, oder?
    könnten es auch die hydrolager der motoraufhängung sein? oda was an der kupplung? hoff nicht das was am getriebe im a... ist.



    mfg
    turboD

  • öhm...naja...also wenns nur beim rückwärts fahren ist, denke ich schon, dass der rückwärtsgang im getriebe einen weg hat...


    radlager machen generell geräusch, genauso wie motorlager, sobald das rad in bewegung ist, egal ob vorwärts oder rückwärts würde es geräusche machen...da der motor auch immer in bewegung ist beim fahren, wäre auch hier das geräusch ständig vorhanden und nicht nur beim rückwärts fahren...

  • Glaube eher nicht dass das was mit dem R-Gang zu tun hat, denke eher dass irgendwas abgerissen ist was nun beim rückwärstfahren an der Karosserie anschlägt. Die Idee mit den Motorlagern würd ich mal verfolgen, könnte ich mir vorstellen dass es sowas in der Richtung ist.

  • hi


    hab mir die motorlager angesehen. hab mir gedacht mir fallen die augen aus dem kopf.
    hab mich also unters auto gelegt und gemerkt das man das getriebe (ganz aussen beim reifen) in die höhe drücken kann so dass es oben am blech anschlägt. daher das geräusch.


    wenn ich also rückwärts wegfahren wollte hat es motor/getriebe auf der getriebeseite so stark angehoben das er immer mit dem getriebe ans blech geknallt ist.



    nun meine frage:


    das ist am getriebe so ein bolzen befestigt der in so ner büchse direkt über der antriebswelle auf und abgleitet.


    soll das so sein (das er gleitet)?
    und wieviel auf und ab isn da "normal"?


    mfg
    turboD

    Einmal editiert, zuletzt von turboD ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...