Abgastemperatur Geber 3 Bank 1 Sporadisch, wo sitzt dieser Sensor?

  • Nachdem ich jetzt in einige Werkstätten war und jeder etwas anderes sagt dachte ich mir ich frag hier mal nach.




    Hab einen golf 6 1.6 tdi 11/2009 fast 170 tkm oben und seit paar wochen läuchtet bei mir spiral auf und neben bei motorlampe




    Also einer behauptet das ist der Sensor unten nach DPF kommt mit Orange stecker ist hab es vor paar tagen ausgetauscht fehler gelöscht hat sich nichts verändert fehler kommt trozdem weiter,



    Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir sagen welcher nun der ist?




    Grüße
    Gordon


    201703191757oc0fzbgai.jpg
    20170325200bl9vxsc1fk.jpg cimg4327-5799866325644475091.JPG

  • OMG hast du einen Zeitsprung gemacht. Datum 2087. 14 .31 :thumbup:


    Nein mal im Ernst nen mal den MKB und ich schaue ob ich was finde. Sende das ganze am besten per PN an mich. Sonst kann es passieren das ich es übersehe.

  • Sollte der braune sein VOR dem DPF... wenn du schon VCDS hast, zieh doch einen Geber ab und schaue im Fehlerspeicher was angezeigt wird. So kannst du genau sehen wie die einzelnen Geber heißen.

  • Das hab ich schon gemacht nichts gebracht es kommen andere fehlern heraus und es gibs kein brauner stecker bei dem 1.6 motor )