Suche Radio-Adapter Golf 2

• Hallo Leute,

suche einen Radio-Adapter um mein original und defektes Radio gegen ein neues zu tauschen.

Erstzulassung des Golfes war 1985.

Einfach melden wer einen Adaptet hat :thumbsup:

Danke

• VW
  • Was für einen Adapter brauche ich denn nun, habe schon viele Beiträge darüber (auch in Google) gelesen aber bin noch auf keinen wirklichen Nenner gekommen :wacko:

• Das ist eine berechtigte Frage, ich bekomme es von meinem Bruder, weiß nur soviel das es einen Iso Anschluss hat. Aktuell ist mir das auch ausreichend, eines im Retro Style kommt irgendwann mal rein.

Edit:

Ebay Artikelnummer 321972937791

Ist es dieser?

• Das ist Wurst. Geht ja nur darum, dass Du die einzelnen Leitungen für Zündplus, Dauerplus, Beleuchtung, Masse und ggf. Remote an den einen Stecker klemmst und dann den Iso-Stecker ins Radio. Müsste ich jetzt aber noch wissen, wie die Stecker bei Dir im Radioschacht aussehen. Vielleicht wurde da ja auch schon rumgebastelt. Man weiß es halt nicht :whistling:

Dann noch beachten, dass VW und z.B. Blaupunkt unterschiedliche Belegungen hatten, das was golf2gl in #6 angesprochen hatte. Das kommt dann auf das Radio an, ist dort in der Regel verzeichnet.

Also bevor Du kaufst, stell noch ein paar Fotos rein. Aber im Prinzip geht es in die Richtung der Adapter, die ich verlinkt habe - ohne genaue Kenntnis der Verhältnisse kann ich jedoch für nichts garantieren.

Edit: Dein Adapter aus #10 ist völlig falsch

• Es ist noch das erste Radio verbaut gewesen, Auto stammt aus 1. Hand (hatte ne Oma gefahren)

Ich bestelle die Stecker und Bedanke mich vielmals für die Hilfe!!

Super Leute und Forum :]

Edit:

Kann morgen Bilder machen und hochladen.

• andy

Hat das Label [Suche] hinzugefügt

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig