Golf 3 GTI Realistische Preise?

  • Habe vergessen zu erwähnen dass ich den Wagen für den täglichen Gebrauch vorsehe und nicht als Wertanlage o. ä. anschaffen möchte Es geht einzig darum einen realistischen Preis einschätzen zu können.

    Kannst du denn selber genug an dem Auto machen? Hierbei spreche ich nicht nur von einem Ölwechsel sondern größere Sachen wie z.B. einen Zahnriemenwechsel oder einem Kupplungs- oder Getriebetausch?


    Wenn du die Fragen mit nein beantworten musst dann lass es und hol dir was neueres.

  • Ich kann zwar diverse Kleinigkeiten wie Öl- und Zündkerzenwechsel etc. selber durchführen aber insbesondere was sicherheitsrelevante Dinge angeht bin ich unbedarft aber würde gerne noch ein bischen das Schrauben lernen wenn ich Leute finde dir mich ggf. dabei unterstützen bzw. ich ihnen über die Schulter schauen kann.


    In der Vergangenheit hatte ich diverse Passat 35i in der 1000€-Preisklasse welche ich mit einer Laufleistung von ~250000km lange ohne irgendwelche Probleme gefahren bin. Wenn der TÜV anstand habe ich die abgestoßen und was anderes gekauft. Gefahren sind sie aber bis dahin ohne bedenkliche Mucken. Daher bin ich auch beim Golf zuversichtlich.


    Ich hatte vor meinem jetzigen Golf einen neueren Wagen und bin damit kräftig auf die Schnauze gefallen. Von daher: man steckt nicht drin.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...