Krümmer wechseln, Ansaugbruecke dichten

  • Ich löse mal gerade, stellvertretend für euch beide, die Missverständnisse auf :D


    RP hat keine 2 Krümmer.


    Rein und Raus


    Das ist ja schon erklärt worden, dass hier der Ansaug- und der Abgaskrümmer gemeint sind. Zum Ansaugkrümmer kann man auch noch Ansaugbrücke oder Einlasskrümmer sagen.
    Ich bin mir sicher, dass es hier sowohl für das eine als auch für das andere noch mehrere Bezeichnungen gibt.


    Raus hat auch keinen Inbus. Eher 11 oder 12 mm Muttern. Keine Schrauben.


    Natürlich sind an der Ansaugbrücke Imbusschrauben!


    Hier ist gemeint, dass der Abgaskrümmer (also "Raus") nicht mit Inbusschrauben befestigt ist sondern mit Stehbolzen und Kupfermuttern in SW 11 oder 12 (wobei das eher SW12 oder 13 ist :wink: )


    Natürlich sind an der Ansaugbrücke Imbusschrauben!


    Die Ansaugbrücke ist mit Inbusschrauben am Kopf befestigt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Im Übrigen bitte ich die Herren um Contenance! :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Krümmerschrauben habe ich nur die gewechselt die sich mit raus gedreht
    haben. Ich war froh das keine abgerissen ist, von daher wollte ich nicht
    noch den Bolzen ohne Mutter raus drehen. Da die ja fast nix kosten
    kannst ist es sicher nicht schlimm wenn du welche nicht verbaust.

    Da unser alkoholisierter Freund ja davon ausgeht, daß nur der Auslasskrümmer ein Krümmer ist, ist dieser Satz unsinnig.
    .

  • Wie Recht doch Eddi in seinen Beitrag hier Kleinkrieg hinterm Bildschirm hat! Schade das du wiederholt beleidigen darfst und auch ein Mod. direkt nach dir schreibt und deine Beiträge nicht Editiert oder dich gar sperrt. Für mich langsam ein Grund mich aus dem Forum zu verabschieden, es macht einfach keinen Spaß mehr!

  • Gaaanz ruhig, Kleiner. Niemand beleidigt hier Irgendwen.
    Einzig du bist hier ein Unruheherd, den man nicht oft genug maßregeln kann. Schade, daß Du es so lange so bunt treiben durftest.
    Das nennst Du dann Beleidigung? Da bist Du ebenso falsch gewickelt, wie Eddi.
    Seit ich in diesem Forum bin, rennst Du mir hinterher und nervst mich. Daß Du damit nicht durchkommst, sollte klar sein.


    Solltest Du wirklich gehen, wünsche ich jedem anderen Forum mehr Glück mit dir.
    Deine Provokationen kommen bestimmt anderswo super an. Beim Eddi zum Beispiel. Der freut sich über Dich.

  • So Jungs gut jetzt, wir sind meilenweit vom Thema weg.
    Wenn ihr was zu klären habt, macht das per PN, Telefon, Rauchzeichen...

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...