Frage zur Climatronic

  • Hab neulich nen Passat 3BG Kabelbaum zerlegt um das DSP aus zu bauen und dabei festgestellt das da die Climatronic mit dem Komfort Can Bus verbunden ist. Beim Golf 4 ist das aber nicht so. Nun bin ich alle Schaltpläne bis zum letzten BJ durchgegangen und hab fest gestellt das das es bis zum Ende so war. Nun meine eigentliche Frage. Hat jemand ne Idee warum beim Passat die Climatronic am Komfort Can angeschlossen ist und beim Golf nicht?

  • Hatte der Passat vielleicht Standheizung? Die arbeitet doch mit der climatronic zusammen um den Innenraum aufzuheizen.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Soweit ich weiß hatte der keine. War ein W8. Aber die Verbindung ist bei jedem Motor im Passat vorhanden. Daher denke ich eher das die Climatronic zusätzliche Informationen bekommt.



    mad² so doll kenn ich mich damit nun leider auch nicht aus. Finde das Thema aber spannend weil ich da schon einige Sachen gesehen hab die ohne CAN Bus nie machbar wären.