Golf 4 mit Borafront?

  • Hey!


    Habe folgendes Bild im Inet gefunden:


    golf2_008.jpg


    Finde der Wagen sieht ziemlich geil so aus. Wie hat der das gemacht? Einfach die Motorhaube und den gesamten Stossfänger mit Kühlergrill und Scheinwerfer ausgetauscht? Ist das so problemlos möglich? Was meint ihr was das kostet an Teilen? Könnte man sowas auch bei nem Golf 3 realisieren mit Bora-Teilen?


    mfg rookie

  • Einfach ist das sicherlich nicht. Allein die Teile, die sich unterm Blech verstecken und zu tauschen sind. Irgandwo hab ich mal gelsen, dass so ein Umbau gute 3000-4000 Euro verschlingen kann. Nur Teile und Material... Da kommt eins zum anderen...

  • Bei einem Golf 3 muss das auch gehen. Ich habe so einen auf dem Golf Record day gesehen. Wie groß der Aufwand da ist, weiß ich nicht. Bilder habe ich leider nur mit der Videokamera aufgenommen.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

    Einmal editiert, zuletzt von golf1990 ()

  • Zitat

    Original von 1er
    Einfach ist das sicherlich nicht. Allein die Teile, die sich unterm Blech verstecken und zu tauschen sind. Irgandwo hab ich mal gelsen, dass so ein Umbau gute 3000-4000 Euro verschlingen kann. Nur Teile und Material... Da kommt eins zum anderen...


    Nein das stimmt nicht, man bekommt die Teile bei Retek oder ähnliches für 150-250 € im Austausch, einbau ist in ein paar Stunden erledigt, je nach Geschick.
    Das ist plug´n´play, genau wie Vento/3er, also halb so wild...

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • So billig? Das kann ich gar nicht glauben, immerhin müssten das dann doch viel mehr Leute machen. Hat die Firma ne Website?

  • www.google.de hat mir mitgeteilt, dass es www.retek.de ist ;)
    Ebenfalls erhältlich bei www.r-a-r.de



    Zitat

    Original von 1er
    So billig? Das kann ich gar nicht glauben, immerhin müssten das dann doch viel mehr Leute machen. Hat die Firma ne Website?


    Warum? Es bauen ja auch nicht alle 2er Fahrer auf Jetta um und alle 3er auf Vento. Ist ja das gleiche Prinzip. Nur weils nicht teuer ist muss es ja noch lange nicht dem eigenem Geschmack entsprechen.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

    Einmal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...