Golf 2 Kühlwasserrohr

  • Wie lange das Rohr aus dem Zubehör hält (Qualität) kann man schlecht sagen. Ich habe bisher noch nichts negatives gehört. Ich gehe mal davon aus, dass die Lebensdauer doch einige Jahre besteht. Ansonsten kannste ja mal das neue Rohr gegen Korrision (Rost) mit geeigneten Mitteln vor dem Einbau bearbeiten.


    Wenn du unbedingt ein Originalrohr haben haben möchtest, dann bekommst du das noch bei ClassicParts für 46,65 Euro ohne Versand.

  • Hi Sinn macht es ,wenn kühlsystem-technisch du noch weitere sachen erneuern willst.ich hab auf jeden Fall immer Glysantin /Frostschutz sowie Thermostat erneuert...Gruss One

  • Danke für die Antworten, top. Kannst du mir mal den Link für das richtige Rohr bei Classic Part senden bzw. in diesen thread reinkopieren? Finde das iwie nicht auf deren Homepage. Wäre sehr dankbar. Bin noch Golf 2 Neuling und versuche mich so langsam hier "reinzufuchsen".

  • Google im Netz folgendes: > Volkswagen Classic-Volkswagen Classic Parts: Service & Kontakt < Dann oben in der Leiste auf Verfügbarkeitsabfrage klicken und in der Sparte die Teilenummer eingeben. Dann gibt man dir das Ergebnis bekannt.


    Ich habe unter der Teilenummer von deinem Ebaylink bei ClassicParts gesucht und dementsprechend was gefunden!

  • Ahh, okay. Danke.


    Die Teilenummer: 027121065 C.


    Das ist schon merkwürdig! Gerade habe ich nochmals die o.a. Teilenummer bei Classic Parts eingegeben und diesesmal erhalte ich eine Negativmeldung -also nicht lieferbar!
    Äußerst komisch das ganze ?(
    Am besten versuchst du es mal telefonisch bei der Firma. Obwohl die Preise gesalzen sind, bekommt man dort doch eine gute Beratung.

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • Ich habe es auch noch mal versucht. Komischerweise zeigt er jetzt nichts unter dieser Nummer an.
    Ruf mal morgen dort an. Vielleicht hat mittlerweile schon jemand das letzte Rohr dort bestellt.

  • Wieso gibts die Wasserrohre nicht mehr bei VW? Habe eins von VW neu gekauft, Preis war etwas über 10 €, und das nicht über CP sondern direkt beim Freundlichen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...