Probleme mit der Standheizung Webasto Thermo Top

  • Hallo Leute.


    Ich hoffe das hier auch ein paar dabei sind die sich mit Standheizungen von Webasto auskennen.
    Heute habe ich mich mal versucht den Fehler zu finden warum diese nicht richtig anläuft.
    Also Batterie raus und dann gesehen das ich so überhaupt nicht an die Standheizung komme.
    Gut, Radhausschale heraus und dann konnte ich schonmal sehen wie sie befestigt ist.


    Da ich schon öfters gelesen habe das die älteren Standheizungen einen Platinenschaden haben können, hab ich als erstes die Abdeckung abgeschraubt und geguckt ob mir irgendwas auffällt.
    Und einen Fehler habe ich auch schon gefunden, in dem Video sieht man rechts eine lange "Spange" die so wellig ist, diese war lose und dadurch kam es wohl zu keinem richtigem Kontakt.
    Spange fest gemacht und Standheizung gestartet.
    Super dachte ich mir, läuft ja schonmal länger als vorher... Es hat gequalmt und sogar kleine Funken gesprüht aus dem Auspuff.
    Kann ja nicht schlecht sein, ist immerhin ein Zeichen dafür das der Glühstift doch nicht kaputt ist.


    Nur leider passiert nicht mehr viel, das Wasser wird nicht warm.
    Die Umwälzpumpe läuft an, man merkt das die Kühlflüssigkeit gepumpt wird wenn man die Wasserschläuche anfässt.
    Sprit wird auch angesaugt, man hört wie sich die Brennkammer füllt und dann wird auch gezündet.


    Ich bin wirklich ratlos langsam.
    Bei Youtube lade ich ein Video hoch, vielleicht hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte.


    Editiere das hier nochmal wenn das video hochgeladen ist...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...