Nein, du musst den Schließzylinder aus dem Schloss nehmen.
Auf der Innenseite des Schlosses siehst du ja die Rückseite des Schließzylinders. Dort ist eine Schraube, die den Öfnungsmechanismus hält. Wenn du die löst, kannst du mit Hilfe des Schlüssels den Schließzylinder aus dem Schloss ziehen.
Heckklappenschloss-Dichtung lässt weiter Wasser durch
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- [allgemein]
- Golfine89
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Danke
Ich baue das Schloss heute abend nochmal aus und schau mir das nochmal an.
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Sorry Leute, aber es scheint, ich bin echt zu doof dafür
ZitatDort ist eine Schraube, die den Öfnungsmechanismus hält.
Ich finde diese Schraube nicht,
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Guckst du roten Kreis.
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Heisst: Die Schraube lösen, den Schlüssel ins Schloss, Schliesszylinder rausnehmen und dann den Ring wechseln. Richtig?
Den alten Ring müsste ich dann ja klar und deutlich sehen, oder? -
Genau so!
Beim Rausziehen des Schließzylinders musst du evtl. ein bisschen fummeln bis er draussen ist. -
Hey ich bin doch nicht so doof
Nur finde ich die Schraube nicht.
So wie auf dem Bild von Octirolf sieht mein Schloss nicht aus.
Anbei ein Bild von meinem Schloss. -
Hey ich bin doch nicht so doof
Hab' weder gedacht noch unterstelltSo ein Schloß hab' ich aber auch noch nicht gesehen, ich glaube aber einen Sicherungsring zu erkennen, der den Schließzylinder hält.
Versuch' mal, ob sich was bewegt, wenn du in die gekennzeichnete Lücke mit einem Schraubendreher eingreifst. -
Zitat
Hab' weder gedacht noch unterstelltWeisst du, manchmal macht man Selbstgespräche öffentlich
Nein, ich dachte ich hätte nicht richtig geschaut wo die Schraube sitzt.ZitatVersuch' mal, ob sich was bewegt, wenn du in die gekennzeichnete Lücke mit einem Schraubendreher eingreifst.
Mit dem Schraubendreher einfach da rein und hoffen, dass sich irgendetwas bewegt?
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Ja genau, mit dem Schraubendreher in die Lücke und dann mal vorsichtig drehen.
Wenn ich mit meiner Sprengringtheorie recht habe sollte der dann abgehen.
Aber Achtung, die kleinen Scheisserchen spingen oftmals unverhofft ab und fliegen dann in hohem Bogen in irgend eine Ecke der Werkstatt, wo man sie so leicht nicht wiederfindet. -
Richtig.
Oder noch ins Auge.
Setz mit nem Schraubendreher an und leg nen Lappen drüber.
Versuch blind zu arbeiten. -
Und wie kriege ich den Sicherungsring dann wieder drauf? Einfach wieder reinschieben/-setzen?
Das Problem ist, dass die Dichtung noch bei VW ist. Die wussten auch nicht so genau wie man die Dichtung wechselt.
Morgen früh muss ich den Wagen sowieso dahin bringen.
Kann man diese Geschichte in ca. 15 Minuten erledigen?
Ich würde das dann morgen früh machen, muss dann aber zur Arbeit -
Und wie kriege ich den Sicherungsring dann wieder drauf? Einfach wieder reinschieben/-setzen?
Genau!Kann man diese Geschichte in ca. 15 Minuten erledigen?
Wenn man weiß was man tut geht das, darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
Es ist wie es ist, nacher kommt irgendwas dazwischen und dann hast du den Salat. Solche Dinge, die man noch nie gemacht hat erledigt man besser nicht unter Zeitdruck.
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