Kontakt mit Bordstein--FRAGE??

  • Hallo,


    wie im Titel zu lesen ist hatte ich einen leichten Kontakt mit dem rechten Vorderrad.


    Mir ist dann später aufgefallen das ich vorne rechts ein quietschen(Metall auf Metall) habe, es ist meisten nur dann zu hören, wenn eingelenkt wird.


    Das quietschen ist aber nicht immer zu hören es kommt mal, wenn man wenig eingelenkt oder mal stark lenkt es ist immer unterschiedlich und es ist auch nicht permanent zu hören.


    Hatte selber mal nachgeschaut und es ist nix verbogen usw die Spur ist auch OK da er nicht nach rechts zieht.
    War dann auch mal im Autohaus und die hatten ihn mal auf der Bühne und haben auch nix gefunden und gesehen.


    Hat von Euch jemand eine Idee was und wo das Problem ist???


    Gruß
    Sven

  • Wenn deine VAG Werkstatt von unten nichts findet, würde ich mal beim Domlager schauen. Evtl. sitzt der nicht mehr so wie der soll. Und schleift an irgendeiner stelle, wer weiß.


    Ansonsten Stabi ist OK?
    Radaufhänger ist auch OK?
    Zur Sicherheit mal ne Achsvermessung gemacht?


    Lässt sich halt so schlecht ne fern Diagnose machen wenn man den fehler nicht selbst hören kann.


    Kommt das quietschen erst ab einer bestimmten km/H ? oder generell beim einlenken

  • Hatte auch mal ein starkes bis sehr starkes quietschen beim einlenken gehabt, aber nur beim nach-links-einlenken. nach knapp einer halben woche und besuche in 3 werkstätten (die auch nichts gesehn haben), hatte es sich von alleine beim einparken gelöst. die ursache war ein stein (rollsplitt) der sich zwischen dem "schmutzblech" der bremscheibe und der bremsscheibe selbst verfangen hatte. vielleicht haste ja glück und es ist sowas ähnliches.versuch einfach mal, nach dem aufbocken, von nem kumpel die lenkung bewegen zu lassen und du hörst dich mal an der eventuellen quelle etwas genauer um. (wagen abstützen nicht vergessen)

  • werde die nächsten Tage mir mal die Sache noch mal anschauen.


    in einem anderem Forum hat jemand geschrieben ich sollte es mit leichten und nicht direkten Schlägen auf den Bremssattel und der Scheibe versuchen.


    es kann dann ja sein das vielleicht auch ein kleiner Stein heraus fällt was ich nicht glaube aber schön wäre es.


    bin ja nicht vom Fach und hatte dein Reifen auch ab und mal nachgeschaut und es ist nix verbogen usw.
    Stabi Radaufhänger sind beide im Radkasten zusehen????


    mann kann jetzt nicht sagen das quietschen kommt bei 20kmh und beim links einlenken usw es ist unterschiedlich aber, wenn dann immer so bei Kurven Fahrten.


    nun noch ein kleiner Brericht vielleicht hilft der ja.


    bin heute Morgen im starken regen gefahren(Fenster immer mal geöffnet) und konnte das quietschen hören.
    bin dann zum Test noch mal gefahren als der Regen aufgehört hat und konnte nix hören, obwohl ich diesmal etwas übertrieben gelenkt hatte zb zick zack auf dem Parkplatz und voll eingelenkt usw und habe nix gehört.


    Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...