läuft nur auf 3 pötten

  • so ich hab die neue zündspuller drin aber er läuft immer noch morgens scheisse woran kann das sonst noch liegen ????

  • Also so wie das Foto aussieht war es auf jeden Fall nicht falsch die Zündspule zu tauschen.


    Auch wenn die Kabel erst 20tkm alt sein sollen, teste sie!
    Such dir eine freundliche freie Werkstatt und frage ganz nett ob sie dir nen Satz Kabel zum testen geben können, wenns dadurch besser wird, würdest du sie auch kaufen.
    Mir wurde das von meiner Werstatt wo ich oft Teile bestelle angeboten, aber ich war so klug und habs nicht gemacht, nur um mir später doch neue Kabel kaufen zu müssen. :pinch:

  • so ich hab jetzt eine neue zündspulle rein gemacht, und ein neuen kerzenstecker wurde gewechselt .


    aber es ist nichts besser geworden, was kann ich noch machen ????


    mittlerweille weiss ich nicht mehr weiter

    Einmal editiert, zuletzt von golf 2 19e ()

  • Zitat

    aber es ist nichts besser geworden was kann ich noch machen ????


    Die deutsche Sprache lernen ...



    Gesendet von meinem Nokia 3210

  • wenn die zündkabel einen weg hätten , würden dann nicht die kerzen eine andre farbe haben ???


    und nicht alle die gleiche (rehbraun)

  • ok hätte ja sein können ,wusste ich ja nicht das es nur durch öl und wasser passiert .


    aber wieder was dazugelernt;).


    aber was mir vorhin aufgefallen ist das ein schlauch ständig nass bzw feucht ist ..


    der schlauch ist über dem anlasser..


    und heute mittag wo der wagen wieder kalt war war es wieder das er so scheisse läuft und er dann probleme gas anzunehemen !!!!

  • das ist mir klar ;)


    ich mein nur kann das irgendwie was damit zu tun haben das evtl. der Kühlmitteltemperaturgeber kaputt ist

  • heute hat ich das problem das er von jetzt auf gleich beim gas geben erst gerugelt hat und dann kein gas mehr angenommen hat und sofort ausgegangen, und auch nicht wieder angegangen ist.


    dann hab ich denn wasser behälter auf gemacht um druck abzulassen, und danach ist er wieder an gegangen.


    und jetz läuft er auch wieder rest mal .


    woran kann das liegen ???

  • Servus,


    sicher, möglich wäre es. Der Doppeltemperaturfühler ist ja unter anderem für das Motorsteuergerät zuständig.
    Und wenn der unplausible Werte liefert, kann es natürlich sein das beim Start nicht vernünftig läuft.


    Also ähnlich der vom Golf2 der berühmt-berüchtigte "blaue Fühler"


    Kostet übrigens etwa 24 Eur incl. neuen Dichtring beim Freundlichen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...