Bbs rm 012 Felge beschädigt. Schlimm?

  • So hab jetzt nochmal ne Überlegung.
    Undzwar, da ich gelesen hab das beim auseinander bauen später neue schrauben verwendet werden müssen, und die ja doch recht teuer sind. :/


    Will die eine Felge jetzt richten lassen, dann felgenbett leicht abdrehen und polieren. Felgen Stern +schrauben lackieren.


    Würd das alles so klappen.?
    Bzw. Sind es wirklich dehn schrauben.?

  • also komm so teuer sind die schrauben jetzt wirklich nicht, viele nehemn die und lassen die neu verchromes weil in dem kopf bbs drinsteht..ich weis nicht so recht.. gut da kommt halt auch ein wenig zusammen, hab ja dasselbe noch vor mir nur bei rs: stern, innen und aussenbett glasperlstrahlen innenbett schwarz pulvern, stern gold lackieren bett polieren und neue edelstahlschrauben..die schrauben hab ich schon hab da mal gute 500 eur eingeplant wenns sauber werden soll

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ne, so funktioniert das nicht!


    wenn, dann musst du alles getrennt voneinaner aufbauen.


    die schrauben sind schon widerverwendbar. macht aber kein mensch! neue verchromte kosten so um die 100 euro. für meine begeriffe immer noch ok, es sind ja immerhin 120 stück.


    wenn du schrauben lackieren willst, dann wünsch ich dir viel spaß bei der montage. das sieht bestimmt hübsch aus, wenn danach wieder alles zerkratzt ist . :[


    die 3 betten mit den kratzern gehören abgedreht, das 4. außenbett mit dem bums kannst weg schmeißen!


    dann würd sie entlacken lassen.
    das zeug, das bei originalen felgen da auf den außenbetten drauf ist, ist so hart, dass es nichtmal in der sandstrahlkabine ordentlich runter geht.


    dann noch die betten polieren, die sterne wieder lackieren und zusammenbauen. dann hast nen felgensatz der gut und gerne 7 - 900 euro wert ist.


    4-500 euro wirst schon locker machen müssen, wenn du das ordentlich machen willst.


    mal schnell überall farbe drüber, ist einfach nur pfusch und so wirds dann am ende auch aussehen!


    ich hab schon einige sätze hier gehabt und wieder flott gemacht.


    bei meinem letzten satz, für mich selbst, hab ich ein bisschen geschummelt um ehrlich zu sein:


    zerlegt, geschliffen, sterne lackieren lassen
    neue schrauben bestellt.
    neue embleme bestellt.
    und einen satz 0,5er betten hab ich hier in tausch gegeben:


    BBS RM012 Felgenbetten poliert 0 5 zoll VW Golf Jetta BMW E30 4 100 (Werbung)


    top arbeit und der preis war auch äußert fair.
    die ganze aktion hat mich grad mal 400 euro gekostet.




    hat mir ne menge zeit erspart, die ich ins auto selber stecken konnte.







  • also die 0,5er betten für 220€??? wow, das echt heftig! gebrauchte 0,5er betten kosten in gutem bis sehr gutem zustand grad mal 50-70€, wenn jemand allerdings größere betten will, kostets auch so um die 200-250€ für gebrauchte, nagelneue betten bekommt man für 97€ das stück in 1-2,5 zoll! betten kann man selber polieren, passende politur, polierscheibe und die flex und in kürzester zeit hast die dinger wieder auf hochglanz!


    ich hab meine rm auch komplett neu aufgearbeitet, das waren inklusive schrauben verchromenund 4 neue reifen grob 600€!


    die alten schrauben kannst du auf jedenfall wiederverwenden, ansonsten kannst dir auch neue holen, gibts im netz die normalen für 0,77-0,88€ oder verchromt ca1€ das stück! ich hab die originalen von bbs wiederverwendet und nein, es sind keine dehnschrauben!!! mein felgen fuzzie nimmt immer die alten wieder und bereitet die auf, erst wenn wirklich ersichtlich das die krumm oder kaputt sind nimmt er neue, der macht das schon knapp 10jahre beruflich!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...