Golf GTI von 1984

  • So, zweiter Versuch, mal sehen ob ich meinen "Senf" von gestern noch zusammenkriege:


    Seitenleisten: mir sind die Bilder zu schlecht, für Leisten ist mir das zu flach. Eine Karosseriesicke ist ja genau an der Stelle dass auch die den "Huppel" erzeugen könnte. Außerdem sollten Seitenleisten beim 85er den roten Keder haben. Streifen müßten allerdings in silber sein bei der Außenfarbe. Ergo paßt beides nicht. Könnte also tatsächlich sein dass es bei einem Italiener anders war, beim Golf 5 sind mir da z.B. Gummischwellerleisten bekannt die der dt. nicht hatte.


    Heckblech hat schon den angedeuteten Ausschnitt für das Doppelendrohr. Allerdings gehe ich von gleitenem Serieneinsatz aus, das war auch beim Entfall des Schwalbenschwanzes beim Golf 1 so und bei der Umstellung der Golf 2 Seitenteile mit der zusätzlichen Bohrung für die Halter der großen Stoßstangen.


    Fehlen scheint anscheinend auch der Speicherschalter am KI, also müßte es auf jeden Fall ein GTI ab 8/84 zu sein. Die FIN hilft nicht unbedingt, ab 8/84 war es das "F", aber erst ab 1/85 war der Modellwechsel auf das aufgewertete GTI Modell. Da müßte man den Innenausstattungskennbuchstaben haben, hätte dann aber über die Leisten immer noch keine Klarheit.


    Doppelscheinwerfer ist schnell tauschbar und wohl auch zig tausendfach gemacht worden.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...