rückwertsgang problem

  • hallo bei meinem golf 4 hab ich mit meinem rückwertsgang probleme
    .


    und zwar wenn der schalter bzw der stecker auf dem schalter ist, dann leuchten die leuchten immer egal welcher gang.


    es soll ja iregndwas im getriebe kaputt sein, aber das ist mir mittlerweille auch egal ...


    mir ist wichtig, was ich machen kann was nicht viel kostet und nicht viel aufwand macht, wer kann mir da helfen???


    und ist das normal, wenn der schalter raus ist und der stecker dran ist, das die leuchten dann leuchten und wenn ich drauf drücke sie aus gehen ???

  • der erste schalter war kommplet kaputt
    der zweite da leuchten sie wieder aber halt immer


    und meine werkstatt mein es würde was im getribe kaput sein . weil sobald ich etwas an der schaltung wackel und festhalte geht es aus solang ich es in der posi halte


    das wiess ich hatten beim ersten mal auch denn falschen bestellt.


    achso am kabel liegt es nicht fals jemand auf so ein tip kommen sollte da ich es schon mit einem andren schalter aus probiert habe :wink:


    also meint ihr ich sollte noch ein schalter kaufen

  • Jo... nimm denn Schalter doch mal ab und steck den Stecker dran... und dann müssten die ja eigentlich nich leuchten, bis du den innen dann drückst und damit der Schalter schließt...

  • welchen schalter am getriebe ???


    oder meinst du die feder und das plätchen im getriebe was man sieht wenn der schalter raus ist ????

  • was soll ich da genau nach gucken ???


    oder kann das auch sein das der stecker falsch gepolt ist das ich einfach nur die kabel tauschen muss vom stecker ???


    nur probleme mit dem scheiss hobel :cursing: :cursing: :cursing:

  • das is doch so ne Nase dran, damit mans nich falsch Polen kann....


    Es muss doch etwas am Getriebe sein, was den Schalter öffnet oder schließt... der Muss sich ja beim Schalten bewegen...


    Was für ein Getriebe hast du?

  • kp was das für ein getriebe ist


    dachte halt nur das der schalter an sich von der produktion einen fehler hat.


    weil wenn er aus gebaut ist, dann dürften die rückleuhten ja eigentlich nicht leuchten oder ???


    erst dann wenn ich drauf drücke oder ???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...