Suche Motor 1,8L, 90 PS, GU oder 84 PS RH

  • Ich suche einen kompletten Motor mit Vergaser mit dem Motorkennbuchstaben GU.


    Der Motor sollte deutlich unter 200tkm gelaufen haben und gut in Schuss sein. Getriebe und Lichtmaschine brauche ich nicht.


    Wär super, wenn jemand was anbieten würde. Am besten mit Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von querys ()

  • Hallo


    Ein kompletter Motor mit allen Anbauteilen inkl. Kabelbaum,Steuergerät,Getriebe,A-Wellen mit dem Kennbuchstaben RP hilft dir sicher nicht weiter oder ???


    Preis wäre 250 Euro


    Laufleistung 157tkm


    Mfg Björn

  • Habe hier noch nen Kopf vom nen GU liegen.
    Nen passenden Block aus nem GX ebenfalls.
    Vergaser und ASB von nem 1,6er 72PS (2e2)

    resized_SignaFeb17.jpg


    SCIROCCO II 16V / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I G60 / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 u.v.v.a
    schlummert...... / Sommer Rocco / ....Daily /........ im Aufbau... / Cross Spielzeug / .....2 Takt Renner


  • Was damit ist, muss ich noch morgen genauer untersuchen.
    Die Kompressionsmessung bei kaltem ergab letzte Woche
    7bar
    6,5bar
    5bar
    8,5bar


    Morgen werde ich im warmen untersuchen. Ich tippe aber entweder auf Kolenringe oder abgebrannte Ventile.
    Wenn letzteres, würde ich den Kopf nochmal machen lassen. Dann würde ich den aber hernehmen, der drauf ist.


    Es sei denn ich finde nen GU, dann würde ich den machen.

  • Habe einen kompletten GU da. Der stammt aus einem 86er Carat. Kannst du für wenig Geld komplett haben. Anbauteile hätte ich auch noch dazu. Motor ist momentan eingebaut aber kommt am Wochenende raus da der Wagen geschlachtet wird.

    *********

  • Hey MfG


    du hast recht, es IST ein GU. Mit dem Verkäufer habe ich auch schon telefoniert.
    Auch wenn es für einen Außenstehenden vielleicht verlockend ist, ein komplettes Auto zu nehmen, kommt es für mich so nicht in Frage.


    Bei meinem Golf handelt es sich um mein eigenes erstes Auto, welches ich mit 18 bekommen habe. Nun nach 10 Jahren hat er mich auf so vielen Wegen begleitet, dass ich das Auto einfach nicht abgeben kann. Deshalb geht nur ein Motorumbau. Also bei komplettem Auto kann dieser nur als Spender dienen.


    Aber danke für deinen Hinweis. :)


    Welche sind denn deiner Meinung nach noch GU, bzw. woran erkennt man die? Ich habe so ziemlich bei jedem 90PS Golf/Jetta bis 1500 Euro in mobile.de, autoscout.de, ebay und ebay kleinanzeigen angerufen. Alle waren RP oder GX :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...