EFH in Variant nachrüsten

  • Hallo


    Die Suche zu meinem Thema hat leider nichts ergeben.


    Am Montag möchte ich mir einen Golf 3 2-Türer zum Schlachten kaufen. Dieser hat EFH. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese in meinen Variant passen.


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Hi,
    Der 3-Türer hat hinten keine el. Fenster :D
    Die vorderen solltest du aber so umbauen können. Wenn man zum 4-Türer el. Fenster hinten dazubestellt hat gabs ja nur zusätzlich den Schalter in der Mitte. Damit haben die vorderen ja nix zu tun.


    Gruß

  • Hi,


    Die efh aus dem Golf 3 Untescheiden sich. Dreitürer und Fünftürer haben unterschiedliche Heber! Demnzufolge passen Dreitürer- Heber nicht in den Variant, da der Variant den gleichen Türaufbau hat, wie der 5 Türige Golf 3.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ich weiß zwar nicht wo du dieses Wissen her hast aber da bist du falsch unterrichtet!


    EfH vom 3 und 5 Türer sind gleich. Lediglich die hinteren sind anders als die vorderen. Lediglich beim Cabrio sind die anders. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Da brauchst du nix Probieren! An Hand der TN ist es 100%ig so das die passen! Außerdem hab ich bei meinem Variant auch eFh vom Golf drin. :wink:


    Nur so mal so als Tipp. Falls du mal irgendwann für deinen Variant eine hintere Tür suchst da musst du wirklich eine vom Variant nehmen. Die vom Golf passt nicht! :wink:

  • Ich weiß zwar nicht wo du dieses Wissen her hast aber da bist du falsch unterrichtet!


    EfH vom 3 und 5 Türer sind gleich. Lediglich die hinteren sind anders als die vorderen. Lediglich beim Cabrio sind die anders. :wink:


    Wie kann das gehen wenn die Türen und somit die Fensterscheiben vom 5 Türer kleiner sind als die vom 3 Türer...


    Würde eher sagen das 5 Türer sowie Variant gleich sind!

  • Schau ins Teileprogramm dann siehst du das die TN gleich ist! Da ist nicht "ich würd sagen" sondern da stehen Fakten!

  • Sag mal hast du schon mal den eFh vom 3er gesehen? Weißt du wie der aufgebaut ist und mit der Scheibe verbunden??? Ich glaub es nicht, denn sonst wüsstest du was du hier von dir gibst!


    Das ist 100% ig die gleiche Mechanik und der Motor. Aber für dich noch zur Info. Bei den Motoren gab es Bj abhängig geringfügige Unterschiede. Betrifft aber nur Elektronik im Motor.

  • also da ich normale kurbel auch schon mal auf efh umgerüstet hatte, kann ich ebenfalls bestätigen das passt einwandfrei, die mechanik ist komplett identisch zwischen 3 und 5 türer!!! lediglich die scheibe selber ist bei 3 und 5 türer anders, sprich eben beim 5er kürzer und beim 3er länger, ansosnten alles gleich!


    sollte es aber probleme geben, das z.b. ein elektrisches schiebedach verbaut ist, kann es vorkommen, das entweder efh funktioniert oder nur nach betätigung des schiebedachs die efh dann kurz funktionieren, dann liegt das an der komfortleitung/steuerung! um jetzt hier nicht für verwirrung zu sorgen, schreibe ich erstmal nicht, woran das liegt, eine ganz einfache lösung dafür hab ich auf jedenfall parat :thumbup: deswegen einfach umbaun, und gucken ob alles einwandfrei funktioniert! gibts probleme, dann bitte an mich wenden!