Was für Spezialwerkzeug brauch ich um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln? Drehmomentschlüssel hab ich.
Spezialwerkzeug zum Zylinderkopfdichtung wechseln?
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Kommt drauf an wie umfangreich dein Arbeitsaufwand ist. Falls du auch sinnvollerweise alle anderen sichtbaren Dichtungen mitmachst würd ich das Spannwerkzeug für die Auspuffklemmen besorgen. Erstens ist der Dichtring garantiert auch fertig und zweitens kannst den Krümmer besser abschrauben wenn der Kopf neben dem Auto liegt. Besorg die einen Satz lange Imbusschlüssel, die sind Gold Wert. Hab als ich meine Kopfdichtung gemacht hab gleich folgendes mitgetauscht: Wasserrohr, Krümmerdichtung, Deckeldichtung, Wasserdichtung, Wasserflansche, Auspuffdichtring und Vergaserflanschdichtung. Zahnriemen hab ich nicht nochmal gewechselt, der war erst 1000 km alt.
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Kommt drauf an wie umfangreich dein Arbeitsaufwand ist. Falls du auch sinnvollerweise alle anderen sichtbaren Dichtungen mitmachst würd ich das Spannwerkzeug für die Auspuffklemmen besorgen. Erstens ist der Dichtring garantiert auch fertig und zweitens kannst den Krümmer besser abschrauben wenn der Kopf neben dem Auto liegt. Besorg die einen Satz lange Imbusschlüssel, die sind Gold Wert. Hab als ich meine Kopfdichtung gemacht hab gleich folgendes mitgetauscht: Wasserrohr, Krümmerdichtung, Deckeldichtung, Wasserdichtung, Wasserflansche, Auspuffdichtring und Vergaserflanschdichtung. Zahnriemen hab ich nicht nochmal gewechselt, der war erst 1000 km alt.
1. Beim NZ gibt es keine Auspufklemmen. Der ist geschraubt.
2. Verrate mir auch bitte mal warum er sich Inbusschlüssel besorgen soll???
3. Vergaserflanschdichtung gibt es beim NZ auch nicht! Der hat 4 Einspritzventile! Und die Digijet Einspritzung! -
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Steinige mich hatte das NZ überlesen
Er hat `Jehova´gesagt -
Ich kann helfen
Habe meine Zylinderkopfdichtung am sonntag gewechselt.Du brauchst nen innenvielzahn größe 10 oder 12 ( ich hatte 12er beim 1.6er)
Kannst auch nen torx nehmen ist aber dann größe 50 dann greift der halt nur in jeden 3. Zahn aber wäre ich vorsichtig wegen der kräfte. Weil die Teile sind wirklich fest also ich hatte das gefühl schraube reist fast ab
Und den rest vom werkzeug hat jeder Hobby Bastler wie ne 10er Nuss und und und...
Viel spaß beim Ausbauen Und danach alle flächen schön sauber machen nicht vergessen
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Perfekt, danke Boom2204. Hast vl ma n Bild von so nem innen Vielzahn?
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Perfekt, danke Boom2204. Hast vl ma n Bild von so nem innen Vielzahn?
Also erst mal für dich damit du nix falsch machst nen Link.
Das mit den arritieren ist blödsinn guck das du den OT nimmst und dann den zahnriemen runter nehmen das du ja die nockenwelle nicht verstellt. (mach dir am besten ne kerbe im block gegenüber vom punkt vom nockenwellenrad.http://www.autoschrauber.de/co…-tauschen-golf-diesel.php
So und hier deinen Innenvielzahn:
http://picture.yatego.com/imag…ahn--100-mm-lang--m10.jpg
Dazu kann ich dir nur raten dir nen langen zu holen. Gibt auch kurze aber damit ist die demontage so gut wie unmöglich da die nuss zu groß ist und kommst dann nicht an die schraube.
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Beim Ausbauen den Kopf auch nach Schema (entgegensetzt) abschrauben. Also nicht wahllos entlasten. Im schlimmsten Fall würde der sich sonst zerziehen.
Hab übrigens auch so einen Langen, geht wunderbar. Falls Ratsche nicht reicht, am besten mit Rohr verlängern (Hebelwirkung).
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Ok, so n Innenvielzahn hol ich mir. Isch ja M11 wo ich brauch oder? Und n Kumpel meinte ich muss eig nur die Kopfdichtung, Dehnschrauben und Ventildeckeldichtung wechseln, reicht des? Wasserpumpe, Zahnriemen und so sind erst drauf gekommen
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Richtig.
Aber der innenvielzahn ist nen 12er nicht 11er den gibt es glaub ich garnicht.
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Ah ok perfekt danke
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