Mein Wintergolf 1,6er "PN" Bj.91-brauch mal euren Rat...

  • Also ich tippe mal auf "Nockenwelle->Ventilbetätigung".. Könnte ne Feder sein. Bin da aber nicht SO der fachmann, klingt in meinen Ohren nach "TIPP-Geräuschen der Nockewelle an einem Ventil" (Klingt nach den hydros...)


    ist schon gut present das klickern aber an sich läuft er ja rund.


    Also ich würde mal den Ventildeckel abmachen und den ganzen Ramsch auf eventuelles Spiel untersuchen, aber vermutlich wird sich so auf frei reinglotzen nix finden..


    PS: Bei Audi wurde der selbe Motor verbaut mit dem MKB "PP" versuch da mal dein glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Tja Kinders...was soll ich sagen...eben den Bock nochmal aus der Garage gefahren um den flammneuen Auspuff ab KAT noch im Endbereich fertig auszurichten und was soll ich sagen...klackert das Teil doch fast nicht mehr!!!!!


    Anscheinend wars ja dann doch ein Hydro und ich hatte richtig gelegen mit meiner Annahme...der hat sich wohl regeneriert mittels reichlich Ölfüllung...bei einem bleibe ich jedoch...die Ölpumpe war durch die Aufbochaktion von fast 100 Std. fritte gegangen und ohne eine neue wär da nix gegangen...


    Mach gleich nochmal ein Video sprich Soundfile..


    Edit:


    Das war vor ner guten Std. und mittlerweile hört man das Lagergeräusch der fast neuen Lima mehr wie diese(n) Hydro...




    http://www.youtube.com/watch?v=RnjEteK5-zg




    Nochmal Schwein gehabt! :rolleyes:

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...