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Hallo, ich habe ein Golf IV Cabrio. Da die Schnauze vom 4er stammt, denke ich, ich bin hier richtig.
Ich habe eine Abdeckung der SRA verloren. Besorgt habe ich mir die neue Kappe schon, aber wie kann ich sie anbringen. Müssen die Düsen dazu ausgefahren sein? Dazu muss ich sagen, dass ich denke, dass sie bis jetzt noch nie ausgefahren sind... Habe wo anders schon gelesen, dass sogar die ganze Stoßstange vorne abgenommen werden muss. Stimmt das?
Entweder du ziehst den Sprühkopf vorsichtig raus oder du lässt dir von einem zweiten mann helfen.
Zündung an, Licht an, Scheibenreinigungsanlage einige Sekunden betätigen. Dann sollten die zwei Hubzylinder ausfahren. Wenn der Zylinder ohne Kappe ausgefahren ist, einfach festhalten und Kappe montieren. Dannach wieder loslassen.
Es muss allerdings genügend Flüssigkeit im Behälter sein.
Entweder du ziehst den Sprühkopf vorsichtig raus oder du lässt dir von einem zweiten mann helfen.
Zündung an, Licht an, Scheibenreinigungsanlage einige Sekunden betätigen. Dann sollten die zwei Hubzylinder ausfahren. Wenn der Zylinder ohne Kappe ausgefahren ist, einfach festhalten und Kappe montieren. Dannach wieder loslassen.
Es muss allerdings genügend Flüssigkeit im Behälter sein.
Hallo, ich habe ein Golf IV Cabrio. Da die Schnauze vom 4er stammt, denke ich, ich bin hier richtig.Ich habe eine Abdeckung der SRA verloren. Besorgt habe ich mir die neue Kappe schon, aber wie kann ich sie anbringen.Müssen die Düsen dazu ausgefahren sein? Dazu muss ich sagen, dass ich denke, dass sie bis jetzt noch nie ausgefahren sind...Habe wo anders schon gelesen, dass sogar die ganze Stoßstange vorne abgenommen werden muss. Stimmt das?Bin für jede Antwort dankbar!Gruß Martin
Gut, das werde ich probieren... aber ich meine, dass sie nicht ausfahren. Evtl. Schlauch undicht, weil mir aufgefallen ist, dass der volle Tank nach 2x Spritzen komplett leer ist. Aber jetzt weiß ich, dass ich erst das richten muss, bevor ich die Kappe anbringe! Vielen Dank!
So... nach SEHR langer Zeit hab ich mich dem Problem jetzt wirklich mal angenommen. Rausziehen der Düsen geht nicht. Man hat nirgends Halt.
Also habe ich es mit Spritzen versucht, aber es kam kein Wasser. Auf der Suche nach dem Fehler ist mir aufgefallen, dass die Leitung aus der Pumpe ausschließlich zu den Scheibenspritzdüsen läuft.
Wo müssten die original Leitungen langlaufen? Mir ist die SRA nicht sonderlich wichtig. Gibt es deshalb eine andere Möglichkeit, die Kappe wieder anzubringen? Ich habe nichts gefunden, wie man von "innen" an die Düsen kommen könnte. Hat da noch jemand einen Tipp für mich? Würde mich wirklich freuen.
Hm das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter danke! Muss nochmal genauer nach der zweiten Pumpe suchen!
Die Kappe hab ich heute drauf gekriegt. Für alle, die dieses Problem auch mal haben sollten:
Lange Gripzange möglichst tief einfahren und die Düse packen. Jetzt mit aufbauender Kraft (nicht ruckartig) dran ziehen. Die Düsen sind mit einem Einrastsystem befestigt (wie bei einem Fahrradhelm, den man "beliebig weit" einrasten kann). Irgendwann kommt einem die Düse entgegen. Jetzt die Kappe drauf montieren und dann wieder einrasten.
Was man nicht versuchen sollte ist, die Düse rauszuhebeln. Dabei leidet zwangsläufig der Lack sehr stark und rausbekommen tut mans erst nicht.
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