Anlasser dreht nicht!

  • moin


    ich habe ja noch das problem mit mein stromvernichter, lichtschalter und autoradio über nacht ausgebaut..nächsten morgen mit mühe angesprungen.


    heute von der arbeit ..endich feierabend, dreh den schlüssel und der motor dreht schwach 2-3 umdrehungen..das war es dann.


    auch überbrücken (bmw 735) brachte nichts, der anlasser machte nicht mal klick oder so..hat sich das teil jetzt endgültig verabschiedet?


    oder mal die hammermethode ausprobieren?..konnte ja nichts mehr sehen da es stockdunkel war.


    wer kann mir da weiterhelfen??

  • moin,


    hört sich so an als wenn der starter seinen dienst quttiert hat...


    habt ihr beim starten auch vernünftige kabel zum überbrücken dran gehabt?


    was du noch kontrollierten könntest wären strom und masserverbindungen an der batterie und am starter..wenn das ok ist, die batterie voll ,bzw gebrückt wurde und er dann nicht dreht ist der starter höchstwahrscheinlich putt :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo Jens


    ich habe ja auch das problem, wenn er warm ist brauche ich lange bis er anspringt, im kalten zustand ging das ohne mühe


    das überbrücken war mit guten kabel gelegt, ich hatte vorher noch die batterie abgeklemmt und ein ladegerät an der batterie angeschlossen...etwa 2 stunden und gehoft es würde zum starten reichen...pustekuchen..nichts passiert.


    bin mit dem bmw vom chef heimgefahren..boahh der frisst aber.


    vielen dank erstmal für deine hilfe


    gruss christian

  • Batterie raus ggf. prüfen. Und Massepunkt unter Batterie-Träger kontrolieren. Alter Hut beim Golf 4 .


    Lässt sich die Baterie denn laden? Über nacht?


    Die Diesel tun sich eh schwer im "Winter" ... wieviel hat der Wagen gelaufen?

  • Hallo


    die batterie ist eine varta 80ah..2 wochen alt..lichtmaschine ist auch neu..ca. 5 wochen.


    das auto hat jetzt 250000 gelaufen


    werde mir mal das massekabel unter die lupe nehmen, danke für die hilfe.


    gruss christian

  • Bei 250.000km kann antürlich auch ein Anlasser mal "fertig" sein ;) aber erst mal die anderen Dinge checken...


    Wenn Batterie und Generator NEU dann sollte es an den Kontakten liegen...


    Zitat

    Original von SpiegelbildXD


    heute von der arbeit ..endich feierabend, dreh den schlüssel und der motor dreht schwach 2-3 umdrehungen..das war es dann.


    denn solange sich alles dreht sollte auch der Anlasser funktionieren... bekommt nur zu wenig "Strom" ...


    Greetz

  • habe auch das gefühl das es an den kontakten liegt, anlasser kommt eh ein neuer da es bei warmphasen probleme gibt, aber das ist mir ja bekannt.


    werde montag mal die batterie ausbauen und mir mal die masse leitung unter die lupe nehmen.


    vielen dank erstmal an alle


    gruss

  • kabel am anlasser ist durchgeschmort, anlasser drehte eh nicht mehr kräftig genug daher wird jetzt ein neuer verbaut...nicht gerade günstig und das vor weihnachten

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...