Anhänger Eigenbau ?
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Grad mal auf die schnelle gegooglet:
http://www.doppel-wobber.de/wb…ger-aus-Golf-2-Bauen.html
http://www.motor-talk.de/blogs…enger-aus-einem-golf-heck
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.pagenstecher.de/uploads/8/82/821/8214/normal/Eigenbau-VW_Golf_2_Anhnger.jpg&imgrefurl=http://www.pagenstecher.de/Auto-Tuning/Auto-Galerie/t154609p1/Eigenbau-Golf-2.html&usg=__C3LhlfXXy4OEd09Xf7jNVOX2nTo=&h=417&w=450&sz=31&hl=de&start=5&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=pd3XcsZ7D3a6oM:&tbnh=118&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dgolf%2B2%2Banh%25C3%25A4nger%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1Ist also nicht unbedingt neu!!
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neee die hinterachse vom 2er sowie das orginale fahrwerk kannst beibehalten kollege hat 2 gewindefederbeine vom FK hinten drin die wir noch hatten: alles ganz legal vom tüv süd eingetragen zusammen mit tieferlegung und 9x16 mit 215 40 16 musst nur nen deichsel mit ner konstruktion( rahmen o.ä.) gscheid an der karosse befestigen
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Golf2Cl70psPN: Kannst mir mal ne Briefkopie von schicken? Bei uns verlangt der TÜV wie gesagt das ich die Achse vom Anhänger beibehalte was mir irre auf den Keks geht. Solche Mini-Felgen passen nicht wirklich. Wollte das ganze wie bei meinem auf gleiche ebene bringen.
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Danke für die Links!
Am interessantesten ist die Lösung bei der die orginale Hnterachse beibehalten werden kann und nur ein passendes Anhängerdeichsel-Rohr an die Karosse angeschweisst / angeschraubt werden müßte.Dann wäre der Aufwand net so groß.
Der Vorschlag mit der längeren Karosserie ist möglicherweise zu schwer auf der Kupplung. Ich kann bei meiner Kupplung max. 50kg Aufliegelast draufgeben. Wenn die Orginal-Achse dann so weit hinten ist, dann liegt woh auch der Großteil des Gewichts vorne auf der Kupplung auf. Oder?
Wie läßt sich das dann berechnen? Oder muss ich das denn wiegen und das Deichselrohl extra lang machen?
Habe inzwischen auch noch ein anderes Bild entdeckt...
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Also die Stützlast kann man sicherlich berechnen. Aber so einfach Pi mal Daumen kann man das nicht machen. Du willst ja wenn so einen Anhänger nich nur Leer hinter Dir her ziehen sondern auch mal was rein tun, dann verändert sich auch wieder die Stützlast.
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Da muss ich wohl mal beim Anhänger-Spezialisten Rat einholen.
Zufällig ist bei mir am Ort eine Firma die Anhänger baut.
Mal schaun ob die auch ein einzelne Teile wie z.B. 'ne Anhängerdeichsel verkaufen.
Und ob die auch Tipps für den Umbau geben, damit der Anhänger schlussendlich auch ne Plakette vom TÜV bekommt... -
mach doch ein vorderteil ran
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aber sicher lässt sich das berechnen! dem zu grunde liegen die hebelgesetze und der grundsatz, dass sich die gesamtkraft als summe von teilkräften darstellen lässt (gesamtgewicht = summe der teilgewichte). das wird dann nur etwas hakelig, wenn es darum geht, wie die gewichte "angreifen". bevor ich dir also eine grobe rechnung präsentiere: wie soll denn das maximale gesamtgewicht des hängers aussehen, also leergewicht + maximale zuladung? zusätzlich brauch ich noch den abstand zwischen achse und deichsel.
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Zitat
Original von soxzee
aber sicher lässt sich das berechnen! dem zu grunde liegen die hebelgesetze und der grundsatz, dass sich die gesamtkraft als summe von teilkräften darstellen lässt (gesamtgewicht = summe der teilgewichte). das wird dann nur etwas hakelig, wenn es darum geht, wie die gewichte "angreifen". bevor ich dir also eine grobe rechnung präsentiere: wie soll denn das maximale gesamtgewicht des hängers aussehen, also leergewicht + maximale zuladung? zusätzlich brauch ich noch den abstand zwischen achse und deichsel.So hab ich das auch gemeint (in etwa) Das Ding ist das Dir diese ganzen angaben Gesamtgewicht und und und fehlen
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Na schon was rausgekommen wegen Langer Version mit A-Säule noch dran?
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