Anhänger Eigenbau ?

  • Habs selbe derzeit mit einer Postgolf-Karosse vor die von der Front her nicht mehr zu retten ist.
    Einachsiger 750er Anhänger am besten als Basis, vor B-Säule (also in richtung Front) abschneiden, draufpacken, pasta.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • neee die hinterachse vom 2er sowie das orginale fahrwerk kannst beibehalten kollege hat 2 gewindefederbeine vom FK hinten drin die wir noch hatten: alles ganz legal vom tüv süd eingetragen zusammen mit tieferlegung und 9x16 mit 215 40 16 :D musst nur nen deichsel mit ner konstruktion( rahmen o.ä.) gscheid an der karosse befestigen

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Golf2Cl70psPN: Kannst mir mal ne Briefkopie von schicken? Bei uns verlangt der TÜV wie gesagt das ich die Achse vom Anhänger beibehalte was mir irre auf den Keks geht. Solche Mini-Felgen passen nicht wirklich. Wollte das ganze wie bei meinem auf gleiche ebene bringen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Danke für die Links!
    Am interessantesten ist die Lösung bei der die orginale Hnterachse beibehalten werden kann und nur ein passendes Anhängerdeichsel-Rohr an die Karosse angeschweisst / angeschraubt werden müßte.


    Dann wäre der Aufwand net so groß.


    Der Vorschlag mit der längeren Karosserie ist möglicherweise zu schwer auf der Kupplung. Ich kann bei meiner Kupplung max. 50kg Aufliegelast draufgeben. Wenn die Orginal-Achse dann so weit hinten ist, dann liegt woh auch der Großteil des Gewichts vorne auf der Kupplung auf. Oder?


    Wie läßt sich das dann berechnen? Oder muss ich das denn wiegen und das Deichselrohl extra lang machen?


    Habe inzwischen auch noch ein anderes Bild entdeckt...

  • Also die Stützlast kann man sicherlich berechnen. Aber so einfach Pi mal Daumen kann man das nicht machen. Du willst ja wenn so einen Anhänger nich nur Leer hinter Dir her ziehen sondern auch mal was rein tun, dann verändert sich auch wieder die Stützlast.

  • Da muss ich wohl mal beim Anhänger-Spezialisten Rat einholen.
    Zufällig ist bei mir am Ort eine Firma die Anhänger baut.
    Mal schaun ob die auch ein einzelne Teile wie z.B. 'ne Anhängerdeichsel verkaufen.
    Und ob die auch Tipps für den Umbau geben, damit der Anhänger schlussendlich auch ne Plakette vom TÜV bekommt...

  • aber sicher lässt sich das berechnen! dem zu grunde liegen die hebelgesetze und der grundsatz, dass sich die gesamtkraft als summe von teilkräften darstellen lässt (gesamtgewicht = summe der teilgewichte). das wird dann nur etwas hakelig, wenn es darum geht, wie die gewichte "angreifen". bevor ich dir also eine grobe rechnung präsentiere: wie soll denn das maximale gesamtgewicht des hängers aussehen, also leergewicht + maximale zuladung? zusätzlich brauch ich noch den abstand zwischen achse und deichsel.

  • Zitat

    Original von soxzee
    aber sicher lässt sich das berechnen! dem zu grunde liegen die hebelgesetze und der grundsatz, dass sich die gesamtkraft als summe von teilkräften darstellen lässt (gesamtgewicht = summe der teilgewichte). das wird dann nur etwas hakelig, wenn es darum geht, wie die gewichte "angreifen". bevor ich dir also eine grobe rechnung präsentiere: wie soll denn das maximale gesamtgewicht des hängers aussehen, also leergewicht + maximale zuladung? zusätzlich brauch ich noch den abstand zwischen achse und deichsel.


    So hab ich das auch gemeint (in etwa) :D Das Ding ist das Dir diese ganzen angaben Gesamtgewicht und und und fehlen

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Na schon was rausgekommen wegen Langer Version mit A-Säule noch dran? :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...