ZV und Alarmanlage Zündschloss??

  • Ein schön guten abend,


    Habe von ein Kumpel heute morgen eine Arlamanlage+ZV und allem geschenkt bekommen. Habe mich auch gleich an die arbeit gemacht es Funktioniert soweit alles bis auf das die Arlamanlage die ganze Zeit scharf is :P naja da ich nur eine Anleitung auf Eng habe komm ich nicht weiter mit den ganzen Relais...


    Meine frage is nun kann mir einer erklären wie und an welche kabel die von der zündung kommen? Habe mal den stromplan gescannt und mit eingefügt.


    32323.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Respekt, dass Du es soweit gebracht hast, dass fast alles funktioniert. Könnte ich mit der Beschreibung nicht.


    Ich glaube, mein Golf würde nach einem Einbauversuch nie wieder fahren.


    IG1 und IG2 sieht nach Zündung aus... Aber warum da 2x Zündung zum Zündanlassschalter gehen soll, bleibt für mich ein Rätsel. Ich finde, die Einbauanleitung ist eine (scheinbar auf einem Schmierzettel entstandene) Katastrophe.

  • Hallo,
    Ich gehe mal davon aus da die Arlamanlage so viel Funktionen hat das dass eine die Start technick is und die andere vieleicht dafür das die arlamanlage unscharf is wenn ich zündung an habe?



    Weis sonst keiner wie diese dinger an die züngung kommen verzweifel so langsam da sich die zv ja immer zu schliest egal ob zündung an oder aus is...

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Inom22 ()

  • Also, diese ominöse DWA( mit Wegfahrsperre), sollte doch wohl durch das Ver- bzw. Entriegeln der ZV geschärft oder entschärft werden.


    Das Relais mit den Anschlüssen IG1 und IG2 unterbricht, so wie ich das sehe die Klemme 15 und müsste demnach in das Kabel Klemme 15 vom Zündanlasschalter zur Zentralelektrik eingebunden werden.


    Das Relais links oben unterbricht den Anlasserstromkreis.


    Was die beiden linken Relais machen sollen, kann ich gar nicht erkennen.

  • Hallo,


    Habe jetzt auch noch bissel rumprobiert und iwie immer noch nichts hinbekommen:P Naja dieses vernstarten will ich garnicht haben mir is nur wichtig das sich die tür nicht abschliest wen sie offen is oder ich den zündschlüssel drin habe...aber werde das mal ausprobieren...

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

  • Nicht nur dir bin kurz davor das "DING" wieder raus zu rupfen^^ Weil iwie egal wie ich es ankleme die alamanlage schaltet sich nach 2min an ob ich fahre oder stehe^^

    Hupraum statt Wohnnraum und Zylinder statt Kinder :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...