Boxen in Seitenverkleidung?

  • Hallo auch,


    is flies welches sich für solche sachen bestens eigent, lol damenstrümpfe, habe auch noch nie gehört, aber erfüllt sicher grad für solch kleine anwendeungen sicher seinen zweck, keine blöde idee man lernt nie aus gg


    nee das is weniger "geheim" san nur noch ned fertig, da mir derweil andere wichtigere dinge untergekommen sind. sind derzeit stillgelegt, da i bis zum see meine karosse fertig haben muss...

  • Zitat

    is flies welches sich für solche sachen bestens eigent


    Haste dazu nähere Infos? Gibt ja Vlies wie Sand am Meer...



    Zitat

    ...da i bis zum see meine karosse fertig haben muss...


    Gibt's dann auch Bilder in Deiner Galerie?

  • also ich habe mal eben bei mir geguckt
    serienmäßig ist der einbauplatz in der seitenablage für 13 vorgesehen.
    hatte diese auch schon ausgetauscht und wieder 13 aber die tiefe der lautsprecher war an der grenze, die halterung für die box ging fast nicht zu.
    aber der sound ist dafür ganz ok.


    habe aber auch genau die gleiche verkleidung als ersatzteil aber da sitzt an der stelle der box eine klappe also ein kleines zusätzliches staufach.


    aber beim suchen bei ebay muß es doch möglich sein solche seitenteile
    für wenig geld zu finden(meine bekam ich mal für 1,99).
    dann schraubst du dir das ablagefach mit der boxenhalterung an dein seitenteil
    und besorgst dir einfach richtig gute 13er boxen vom rest geld.

  • Zu beachten ist das es damit nicht getan ist die komplette Tür muss gedämmt werden...


    Bei der SelbstbauVarianten ist darauf zu achten das mit einer Oberflächenfräse ein 45° Winkel in die bewestigung gefräst wird um den membranen die nötige Luftzirkulation zu geben...
    hinzu kommt das man sich im klaren sein soll in welchem Bereich die Lausprecher schwingen sollen ob ein extra "Wohnraum" für die Lautsprcher geschaffen wird oder ob sie im Volumen der Türen leben sollen ;)

  • In der Tat, Herr Professor,


    um das perfekte Gelingen eines solchen Eingriffs zu gewährleisten, bedarf es eines fachlich kompetenten Handelns unter Abwägung aller relevanter Faktoren. ;)


    Gefriemel bei Boxen in/auf/an den Türpappen wird def. früher oder später mit Ärger bestraft (man bedenke nicht nur, dass das Klangvolumen in der Tür bzw. dem "Gehäuse" dem Lautsprecher entsprechen muss, sondern auch den Feuchtigkeitsfaktor am Einbauort).


    Darum am besten gezielt für den Umbau nachfragen oder sich auf einschlägigen Seiten schlaumachen bzw. Anleitungen reinziehen...


    Viel Spaß beim Basteln :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...