Xenon-Look Birnen

  • Nur weil es dich nicht blendet heisst das noch lange nicht dass andere Verkehrsteilenehmer nicht Blendet. Zumal du dir warscheinlich eh selten selber entgegen kommst..


    Es gibt Menschen die haben wirklich Probleme damit, ich gehört z.b. dazu und ich merke in der Dunkelheit sofort ob jemand sein Licht nicht richtig eingestellt hat oder die falschen Birnen drin hat.


    Das blendet enorm im Vergleich.



    Da kann ich darkviolet76's Antwort nur unterstützen, manche raffen es scheinbar nicht anders.



    Und Speedy, ich hoffe dass du damit wirklich mal zum Tüv fährst..


    Für solche leute hab ich kein Verständniss, und dann auch noch anderen vielleicht unwissenden so ne scheisse empfehlen.

  • @ tris habe niemanden was empfohlen nur gesagt, das es das einzige ist was mir etwas gebracht hat, aber es bleibt jeden selber überlassen, und ja haben es probiert mit nem kollegen autos getauscht, und da blendet nichts würde ja sagen kannst dich selber überzeugen das einzige was die leute erschreckt sind die fehlzündungen im tunnel wodurch die mich immer anhupen oder etc. mache das aber nicht bewusst aber naja will ja nicht vom thema abschweifen, jedenfalls so krasses licht ist es auchnicht finde es schlimmer wenn andere durch ihre irre fahrweise den straßenverkehr gefährden durch rasen oder etc. blenden tuen sehr viele bei uns da kaum einer das licht eingestellt hat oder die leute zu dumm sind mal das fernlicht auszumachen wenn jemand entgegenkommt

  • Zitat

    Original von Nspeedy88
    @ tris habe niemanden was empfohlen nur gesagt, das es das einzige ist was mir etwas gebracht hat, ............


    aber denn is die frage warum bei mir uind andere es ohne 100watt birnen geht !!??! :]


    zumal du die gefahr einen kabelbrandes hast, da die verkabelung nicht für 100watt brinen sind... steht also jedesmal 50:50 das du kein kabelbrandt hast.. :D


    auch wenn du andere nicht blendest, weißt du ja nicht was sich an der ausleuchtung ändert geschweige denn von der hitzeentwiklung im scheinwerfer.. :D


    naja... wie du schon sagst, muss jeder selber wissen, auch wenns am ende nur nix bringt.. :]

    wozu signatur.... ?

  • wenn man nicht beurteilen kann ob es was bringt oder nicht kann man nichts dazu schreiben :wink:


    In drei Jahren hat kein 2er von mir nen Kabelbrand gehabt, geblendet oder sonstiges!


    China Müll Xenon was streut in Scheinwerfern ohne Linsen würde ich mal lieber diskutieren, aber nicht 100 Watt Birnen die man selber nicht verbaut hat und dann beurteilt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von editionone34
    wenn man nicht beurteilen kann ob es was bringt oder nicht kann man nichts dazu schreiben :wink:


    In drei Jahren hat kein 2er von mir nen Kabelbrand gehabt, geblendet oder sonstiges!


    China Müll Xenon was streut in Scheinwerfern ohne Linsen würde ich mal lieber diskutieren, aber nicht 100 Watt Birnen die man selber nicht verbaut hat und dann beurteilt :rolleyes:


    denn schein dier die elektrik nicht so recht geläufig zu sein. da der kabelquerschnitt mit dem durchmesser dem verbraucher angepasst sein muss. und da im 2er dies schon auf der grenze ist, bist du mit 100Watt birnen über der grenze und nur eine frage der zeit.. an diesem kann man nicht gegenargumentieren, da es so in der eklektrik so ist.. da kann man nix dran ändern, so wie mit der schwerkraft :D

    und denke mal nach warum so gut wie keiner der etwas ahnung hat 100watt birnen verbaut !?
    -scheinwerfer/reflektor wird heißer
    -birne heizt die verkabelung stärker auf
    -ausleuchtintensität ändert sich in einen UNGEPRÜFTEN BEREICH
    -nicht zugelassen (was wieder auf vorherige gründe wohl erklärbar ist)


    und wenn du kein prüflaborergebnis hast könnt IHR nicht beurteilen ob es besser ist mit 100WATT.. nur mal am rande :D

    wozu signatur.... ?

  • nicht zugelassen in Europa ist richtig...


    aber da ich ja keine Ahnung habe, da ich sie verbaut habe, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen und ein Prüflabor aufsuchen :D

  • sollche muss die rennleitung gleich rausziehen, die dinger werden schon nicht ohne grund verboten sein. von mir nen kumpel hatte sie auch drin bis er mal nen kabelbaum hatte. da geht dann nur noch ein scheinwerfer un durch son scheiß passieren unfälle

  • Zitat

    Original von corad60
    Mus doch jeder selber wissen was er macht,fahre mit XENON. :] Last ihm doch seine 100w Birnen. :P


    genau darum geht es ja, wenn durch so ein verhalten andere verkehrsteilnehmer
    gefährdet werden, dann kann man euch eben nicht entscheiden lassen was ihr macht...


    (mal sehen wenn ihr euch auf nen landstarße trefft, er mit 100W und du mit Xenon,
    ihr beide blendet euch gegenseitig und setzt euer fahrzeg zufällig in den strassengraben.... ich möchte gerne sehen wer von euch beiden so cool bleibt und zu dem anderen sagt, "naja du wusstest ja selber was du machst..." )

  • Können und wollen ist immer so ne Sache,habe lediglich Xenon hingeschrieben ob Brenner oder Birnen im Xenon Look Steht da nicht.Mir war klar das hier sofort wieder n Fass aufgemacht wird wie des öfteren. :rolleyes:

  • Ich hab keins eurer autos, mit evtl illegalen lichtumbauten, live gesehen,
    will ich auch gar nicht.
    (ich muss nicht mit meinem eigenen auto testen ob ich geblendet werde von entgegenkommenden fahrzeugen und dadurch nen Unfall baue... )


    es geht hier einfach nur darum, was ist erlaubt und was nicht.


    Hier im Forum ist es einfach nicht ok,
    sich damit zu brüsten ,dass man auf gesetzestexte pfeift
    oder es tolleriert wenn andere es tun.


    Damit sollte das Thema auch beendet sein,
    inzwischen sind wir weit weg vom Ausgangsthema und nah dran die Boardregeln zu mißachten: Board-Regeln


    Zitat

    1. Beiträge
    1.1 Beiträge mit folgenden Inhalten werden keinesfalls toleriert und sofort gelöscht:...
    - illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
    - Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen ...
    - Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...