Wechseln der Kopfdichtung ?!?!?!

  • Spannrolle ist klar, die soll natürlich auch neu. Jedenfalls kommt man alleine fürs ganze Material schon auf ein hübsches Sümmchen, auch wenn die Kopfdichtung selbst ja ziemlich billig ist. Zusammen mit ein paar Arbeitsstunden addiert sich das...

  • wechseln ist ~6h, wenn selbst machst.noch zusammen muss wasser, oel neu sein.
    70% muss noch Kopf schleifen.Wenn diesel ist, dann muss ZKD genau dick wie altes war, sonst totalschaden.Bevor zusammenschrauben, muss schraubenoefnungen reinigen, die MUSS leer sein, sonst beim anziehen platzt mblock.




    und brauchst Du gute schlussel, billige von supermarket geht kaputt. Mit Nm anzeige.

  • Ich lass das in der werke machen ich mach das nicht selber...Das mir echt zu viel....Hab na nich so plan von

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • so viel spezielwerkzeig brauchst du hier nicht nur die nus für die schrauben an den die kopfdichtung befestigt ist diese 9 schrauben das andere ist halt ne leichte sache alle teile die am kopf befestigt sind müssen runter.lommt auch drauf an welchen motor du hast z.b bei 1,3 musst du nicht mal den krümmer ab.:Pbauen

  • habs am donnerstag bei meinem gemacht.
    teile kosteten alle zusammen knapp 130€. aber mit gut 60% rabatt!!!


    @über mir: Es sind übrigens 10 vielzahn schrauben.


    lg rene



    Ps. wegen auf 3 pötten laufen,hast mal die zündung gescheckt? bei der kopfdichtung hättest du keinen sporadischen fehler.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...