Was tun vor TÜV?

  • 10W40 oder 15W40 ist bei den Laufleistungen, die unsere Autos haben (natürlich gibts auch Ausnahmen) mehr als ausreichend. Alles, was dünner ist, KANN dem Motor im schlimmsten Fall schaden... Die Kolbenringe werden dünner, nicht dicker, somit sollte auch mit steigender Laufleistung Öl mit höherer Viskosität verwendet werden, da sonst schnell bei hohen Temperaturen der Schmierfilm abreisst...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Marvin82


    Aber es gibt sie noch, die Werkstatt deines Vertrauens - fällt meistens duch ältere Gebäude, Geräte auf und verzichtet auf hochtragendes Gelaber, wo es nicht angebracht ist.


    Meine Werkstatt in der Art hat leider zum letzten Jahreswechsel wegen des Alters der beiden KFZ-Meister zu gemacht. Bei dem Nachfolger bin ich noch nicht gewesen. Neben der alten Sachen zeichnete die Werkstatt aber auch aus, dass sie massiv in Diagnoseelektronik investiert hatten und so auch mit den neuen Wagen zurecht kamen.
    TÜV lief bei denen so ab: Morgens kam der Prüfer. Der erstellte die Mängelliste. Die wurde abgearbeitet, der Wagen bekam die Plakete und zwischen 4 und 5 klingelte es an der Haustür und ein lächelnder Werkstattmeister drückte mir den Schlüssel und Rechnung (TÜV-Gebühren + meist 50-100Euro für die Reparaturen) in die Hand.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...