elekt. Fensterheber

  • hallo!
    ich hatte mir überlegt elektrische Fensterheber zu besorgen! Gibt es die auch als scheren technik? vielleicht im zubehör? ich persönlich find die seil technik nicht so überzeugend!
    danke im vorraus...
    Phil

  • Doch, gibt's sehr wohl - hab ich nämlich in meinem drin :D


    Original VW sind die natürlich nicht & von welchem Anbieter kann ich Dir auch nicht sagen, da soweit nix dran steht. Sind nur sehr stabil & mit dem Original VW FH-Motor zu verwenden sowie problemlos zu montieren.


    (Waren in meinem PF & hab sie übernommen...)


    Haben ne andere Scheibenhalterung & es würde mich noch interessieren, wie man bei der (auch bei der Original VW) ne Scheibe einzeln wechseln soll, da die se Metallschienen superfest sind...

  • Das Set bei Conrad auf gar keinen Fall kaufen, das ist totaler Müll! Das wird anstelle der Fensterkurbeln verwendet. Eigentlich keine schlechte Idee, aber die Motoren haben immer zuwenig Power.
    Schau lieber im Zubehör nach kompletten eFH.

  • Zitat

    Im Golf 2 Limited gab es seriemäßig e-fensterheber.


    Man muss ja nicht gleich die Raritäten auspacken ;)


    Im guten alten Carat gab's fast alles Serie - auch die eFH.


    Davon ab haben die meisten GTIs & größer auch welche drin und es ist nicht wirklich ein Akt, diese nachzurüsten... hauptsächlich Schalter und (vor allem) Motoren beibekommen ist (eBay-)Arbeit. Die Schienen am besten bei VW neu bestellen - kosten kein Vermögen.

  • Dass es in vielen Golfs E-Fensterheber serienmäßig gab ist schon klar, nur werden hier Fersterheber in der Scherenarm- und nicht in der Seilzugversion gesucht. Die Scherenarmversion haben den Vorteil dass die Scheiben nicht kippen und diese robuster sind.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Zitat

    nur werden hier Fersterheber in der Scherenarm- und nicht in der Seilzugversion gesucht


    Ja, doch soweit Alex schrieb & auch meine persönliche (Schlacht)erfahrung es bestätigt, gab's zumindest serienmäßig keine Scherenarm-eFH für den G2 (gehe auch stark davon aus, dass der Limited nicht als einziger G2 extra solche verbaut hatte)...


    Und da ich bei den bei mir eingebauten Scherenarm-eFH für die Serienmotoren nirgends eine Info bzgl. des Drittanbieters gefunden habe, kann ich dazu leider auch nicht weiterhelfen.


    Hat noch jmd. ne Info auf Tasche?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...