Auspuff

  • hi,
    kann mir jemand sagen welche auspuffanlage ab endtopf einen satten sound liefert und nicht so teuer ist? oder vielleicht auch en tipp wo man im allg. günstiger an teile rankommt oder wie?


    mfg
    celvo

    Golf III! Jetzt gehts endlich los.

  • Ich kann dir den Hartmann empfehlen. Super Sound! Allerdings etwas kostspieliger als normal!


    Oder schau mal bei Ebay, da findet man manchmal auch schöne Endtöpfe von Supersprint. Die mit einer Kombination eines Mittelschalldämpfer-Erstazes haben einen Wunderbaren Klang! :D
    Vielleicht hast du ja auch Glück und findest ne komplette Gruppe A oder N Anlage bei Ebay für dein Auto, das ist natürlich noch besser!


    Nur geb ich dir einen Tipp. Hol auf jeden Fall was aus Edelstahl, denn der normale Schweinestahl rostet dir unterm Hintern weg, da haste nicht lange Freude dran!
    Die einziegste Ausnahme ist da Hartmann, das ist normaler Stahl aber in TOP Qualität! Allerdings, wie beschrieben auch einer der teuersten!

  • Morgen,


    billige rosten unterm Arsch weg???


    Hatte vier Jahre einen Sportendtopf von Bosal unterm Corsa.
    Klag gut und rosten tat nix. Zudem war der billiger als der Originale von Opel.
    Und selbst wenn der nach vier Jahren hin wäre, für das Geld eines Edelstahltopfs bekommt man dafür fast drei billige!!!
    Also, Rechnungssache und natürlich auch Glückssache.


    Gruß
    Mic

    [URL=http://home.arcor.de/vitagolf/bilder/04130006.jpg[/URL]

  • Agree@ Habi


    Spar noch ein bisschen und hol dir nen Hartmann, wirst es nicht bereuen!

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • es geht auch billiger...hartmann muß nicht immer gleich das beste sein!
    ich fahre mit einem eintragungsfreien endtopf von JOM, der ist nun mehr als 2 jahre drauf, rosten tut da nix, is alles edelstahl!
    hab den aus nem katalog, ich glaube es war BMS racing!
    das ding kam damals um ie 130€ und hat wirklich sein geld verdient! geile optik, satter, tiefer sound und 1a passgenau!!


    also..überleg's dir


    mfg hekti

  • Ich habe bei der BMS Racing HP leider nichts gefunden. Stehen die JOM Endtöpfe vielleicht nur im Prospekt?

    Weitec Hicon GT Gewinde
    Alutec ZERO 195/50R15
    VR6 Lippe
    FK Scheinwerfer mit Angel Eyes
    Golf 3 Schriftzug
    Bastuck ESD 2x 76 DTM
    M Schaltknauf
    schwarze Rückleuchten
    weisse Blinker


    weltrekordler423@web.de

  • Hallo Golf 3 GTR bzw. Celvo,
    ich habe im Januar ein NO-Name 2x90 DTM Auspuff für 180 Euro gekauft.
    Der Auspuff ist eine eigende Entwicklung von Öpping-Motorsport.
    Ich habe einen tiefen satten Sound. Ich habe mir noch eine MSD-Atrappe dazu gekauft damit der Sound noch fetter ist. Der Auspuff ist aus gutem Stahl und kein Schrott wie Du sie auf Messen kaufen kannst. Klar gibt es bestimmt bessere und teure Endtöpfe aber dieser erfüllt den gleichen zweck!!! Bin sehr zufrieden damit, den kann ich Dir nur empfehlen.
    Ach ja, der Laden ist im BERO-Center interm Centro in Oberhausen.Er heißt auch Öpping-Motorsport.
    Da Du aus Gladbeck kommst, kannst Du ja mal vorbei fahren. Es lohnt sich wirklich. Kleiner Tip: Du kannst super mit dem Verkäufer handeln(da springen paar Prozente Rabatt ab)
    Dann bekommst Du wirklich einen super Sportauspuff für kleines Geld!!


    MFG
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Opelhasser ()

  • Kauf dir ne Gruppe A Motorsportanlage von Powersprint ;)
    Da hast du richtig Klang und wenn du glück hast, hat sie bei der Geräuschmessung zur Eintragung im kalten Zustand unter 98dB :D.


    Ansonsten denk ich auch, dass Hartmann sehr feine VW-Auspuffs baut, Remus baut auch noch gute Auspuffs, allerdings kosten die auch viel geld, und ich weiß nicht ob sie an die Hartmann ran kommt.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Sehr laut und häufig Mängel in der Passgenauigkeit aber viele schwören drauf..
    Ist halt wie sooft Geschmackssache....

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...