was mach ich mit dem Kat ?

  • Aber wenn jemand speziell nachfragt wie es mit dem Kat ausschaut wenn er ihn ausbauenen möchte, dann lasst ihn doch, ist doch nicht euer Bier.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • @ Golfgod82:
    Bei Änderungen der meisten Teile würde ich Dir Recht geben. Aber in diesem Fall nicht. Aufgrund der Umweltfolgen geht ist doch unser Bier.
    Dass auf eine Frage alle Möglickeiten, Folgen usw. genannt werden ist natürlich richtig und gut, dafür ist ja ein Forum da. Wenn aber etwas unzulässig entsprechend dem Gesetz oder etwas anderem ist, sollte man das auch so sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranger ()

  • @Ranger:

    Zitat

    Wenn aber etwas unzulässig entsprechend dem Gesetz oder etwas anderem ist, sollte man das auch so sagen.


    Ist ja mittlerweile mehrfach geschehen.


    Ob HotStuff nu aBär seinen Kat drin lässt, oder erhöhte Umweltverschmutzung & Steuerhinterziehung betreibt, sowie auf seine Betriebserlaubnis & Versicherung pfeift, kannst Du mit einem Post in diesem Thread sicher nicht ändern - auch wenn's Dein (und unser aller) Bier ist.


    Prost ;)

  • Hallo Kenny,
    Da muß ich ja bis morgen früh schreiben! :D


    ein anderer Tip: Grundwissen kannst du sogar käuflich in Form von Gerd Hacks Büchern erwerben. Hatte ich mir als Kind schon zugelegt und ist wirklich so geschrieben, das selbst der Laie etwas davon im Kopf behält.


    Tuning ist ein so komplexes Thema, das handelst du nicht in zwei Sätzen ab.


    Falls du einen Motor tunen willst und dir das Wissen fehlt, kannst du gerne mal anrufen! Schick halt eine PN, und dann bekommst du die Nummer!
    Gruß Alex

  • Sei nicht so gemein ;).
    Den mittleren druck zu erhöhen geht von der Theorie her ganz einfach!


    a) man erhöht das Verdichtungsverhältnis


    b) (noch viel besser) man sorgt für eine Bessere Füllung der Zylinder.
    Ein Optimaler Motor (ein Turbo sowieso, aber davon mal abgesehen) hat einen "Liefergrad" von über 1. Das heißt er saugt mehr Volumen an als er eigentlich hat. Z.b. ein 4 Zylinder 2l Motor saugt sich pro Zylinder nicht nur 500ccm an sondern 550ccm!
    Ja, das geht - z.b. über den Nachladeeffekt...


    Kauft euch einfach alle, wie schon gesagt, vom Gert Hack das Buch "Autos schneller machen"

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...