Anschluss von Endstufe

  • So jetzt klappt alles. Ich weiß zwar nicht warum es erst nicht ging aber....egal!
    Hört sich richtig gut an! Hab übrigens das Chinch Kabel nochmal umverlegt. Geht jetzt am Mitteltunnel entlang.


    Danke für die hilfreichen Tipps und die Hilfe!
    Achja noch ne Frage!


    Wo kann man das Massekabel im Kofferraum beim Golf 2 denn anklemmen ohne das man gleich ein Loch bohren muss?


    Hab das jetzt an die Schraube von den Einrastern der Rückbank mit angelegt.
    Die sicherung an der Plus Leitung liegt jetzt so unschön im Motorraum. Wo könnte man die denn anschrauben? Die hat 2 Löcher für Schrauben.


    Werd mir dann mal demnächst einen passenden Platz für die Endstufe ausgucken. So direkt im Kofferraum sieht scheisse aus und nimmt doch recht viel Platz weg!


    MfG
    Alex

  • Masse hab ich auch vom Gurtschloss genommen. Das funktioniert super! Für die Sicherung hab ich mir nen Winkel gebaut. diesen lackiert und gut ist. Zum Verstärker festmachen aber bitte keine Löcher durchs Blech treiben. Das ist Pfusch!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja, das geht . Ich hab mir kleine Holzstücke gebaut und diese mit Heisskleber am Boden befestigt. Darauf hab ich dann den Verstärker geschraubt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich hab ne schöne Lösung gesehen wo jemand seine Rückbank von hinten Verkleidet hat und dann die Endstufe(n) bündig eingebaut hat.


    Denke so in der Art werde ich das machen!


    Wenn ich 4 Boxen und ein Subwoofer anschliessen will, kann ich dann auch ein 6-Wege verstärker nehmen oder ist es besser 2 Verstärker einzusetzen?

  • Der Idealfall wäre ein 4 Kanal- und ein 2 Kanalverstärker. Denn die 2 Kanalverstärker haben höhere Leistungen wie die 6 Kanäler. Empfehlen kann ich Dir (hab sie selber verbaut) die Phase Evolution RS6. Das ist ein sehr vernünftiger Verstärker, jedoch ziemlich groß. Technische Daten gibts im Net. Ich nutze sie allein für mein Frontsystem (165mm TMT, 50mm MT, 28mm HT). Für den Subwoofer hab ich eine 2 Kanalendstufe, welche ich gebrückt betreibe. Dann liefert dieser an 4 Ohm 1,2Kilowatt sinus!! Da kommt Freude auf!


    ifsy3gag.jpg


    So sehen die Verstärker aus, damals in meinem 5er BMW.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Spritsparer ()

  • Naja soviel Power brauche ich eh nicht. Höre eigentlich nur Metal und Rock^^
    Will den Sub nur zur entlastunge der Mitteltöner nehmen^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Spritsparer
    Meine 6 Kanal hat bei gebrücktem 5 & 6 Kanal 320W RMS für den Subwoofer.
    Viel mehr werden viele gebrückte 2 Kanäler auch nicht rauhauen oder ?
    Für das Front und Hecksystem bleiben dann immer noch 80W RMS pro Kanal.


    Ich glaub das langt für nen Golf und bei volle Pulle aufreissen auch für reichlich Kopfschmerzen oder ? :D

  • Also meine gute, alte Emphaser liefert gebrückt 1,4kW sinus!!! Da kommt Freude auf. Ausserdem brauch ich ja alle 6 Kanäle für mein Frontsystem, da dieses vollaktiv läuft. Ein Bild davon ist in meinem Vorstellungsthread.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...