'91er Golf II Pasadena Lautsprecher "Installation"

  • Schönen sonnigen Freitag liebe Leute,


    ich fahre seit Anfang der Woche einen 1991er Golf 2 Pasadena, 1.8 Liter, 90 PS. Erstmal ist zu erwähnen, dass ich seeeehr zufrieden mit dem Wagen, seinem Interieur (ich hatte Glück, trotz über 220000 gelaufen, innen noch fast wie neu) und seinen Leistungen bin.


    Mich matert nur eine kleine Sache, die ich, so hoffe ich, hier geklärt kriege.


    Es geht um die vorderen Lautsprecher, die bei meinem Modell nicht in der Tür, sondern oben links und rechts im Armaturenbrett eingebaut sind. Problem bei mir ist, dass die rechte Box nicht funktioniert, was den (von Werk aus allgemein schon eher schlechten ^^ Klang) noch weiter verschlechtert.


    Ich bin absolut neu auf dem Gebiet Kfz Elektronik / Akustik und wüsste gerne von euch, wie ich - ohne mein halbes Auto auseinander zu bauen - an die Kabelstränge der vorderen Lautsprecheranlage kommen könnte.


    Falls jemand eine Idee hat, bitte hier posten - bitte in Kfz Neulingssprache ^^


    Vielen Dank schonmal


    Christian

  • Die Plastikabdeckung ueber den Boxen kannst du ja abmachen. Einfach die Schraube raus und nach vorne abziehen. Dann kannst du die Boxen rausschrauben. Die sind aber mit so nem Plastikstecker angeschlossen also würd ich einfach den Stecker abmachen damit du nur noch die 2 Kabel mit den Kabelschuhen am ende hast. Dann einfach die neue rein und fertig.

  • Bei mir waren die Lautsprecher von oben eingeklippst.
    Ich musste die Heizungsgitter abnehmen und kam dann durch dieses Loch von unten an die Lautsprecher und somit auch an die Kabel.


    Mfg

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das Problem hat sich von selbst erledigt, hab einfach hartnäckig die Schutzabdeckung der Boxen analysiert und festgestellt, dass man die einfach abschrauben kann ^^


    mfg

  • Hi,