Kühlwasser

  • ja genau das ist die ecke. undicht wird da nix sein. sonst wärs mir ja schon früher aufgefallen.
    ich denke aber der baut trotzdem irgendwie druck auf, weil wenn der motor warm ist und ich öffne langsam den deckel, dann kocht es über.

    Einmal editiert, zuletzt von alias10 ()

  • tolles wetter heute, habe den ganzen tag zeit fürs internet :D



    kocht es nur über oder zischt es auch kräftig? sind denn deine schläuche vom gefühl her jetzt mit wasser gefüllt oder nicht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • zischen weiß ich jetzt nicht.
    naja etwas wasser ist wohl in den schläuchen. aber richtig voll sind die nicht

  • öffnet dein thermostst denn? nicht das es nur ganz wenig öffnet, sodass gerade der thermoschalter unten um kühler nass wird? der lüfter springt aber an?


    evtl ist irgednwo dein kühlsystem verstopft. mache mal den deckel vom ausgleichsbehälter auf, lasse jemanden gas geben, ca 2500upm und schaue ob durch den dünnen schlauch der zum ausgleichsbehälter geht ordentlich wasser sprudelt, das ist der schlauch der vom kühler zum behälter geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann mache das mal wie oben beschreiben mit den 2500upm, denn sonst habe ich keien ahnung. weile wenn die schläuche nicht richtig gefüllt sind kann sich auch kein druck aufbauen, aber warum die sich nicht füllen weiss ich nicht. kann ja nur das themrostat defekt sein, aber dann müsste der zuheiß werden, aber wenn an den tempfühler kein wasser ankommt zeigt der vielleicht nur zufällig 90° an. mache auch mal oben ein tempfühler raus, ist ja nur eine klammer und schaue ob da wasser ist, der tempfühler ist oben an den dicken kühlerschlauch am motor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sobald ich einen der tempfühler ( blau oder rot ) ausbaue läuft wasser aus und der ausgleichsbehälter leert sich. hab mal alle schläuche durchgefühlt. in allen ist wasser, bis auf in dem rechten ( vom motor aus gesehen) der in den innenraum führt.

  • also da kommen wir der sache doch schon näher. der schlauch der zum innenraum führt ist fürn wärmetauscher, dann sollte deine heizung auch kalt bleiben. hast du an diesen schlauch so ein ventil? also schlauch, ventil und dann geht der schlauch weiter richtugn innenraum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Mahlzeit,


    das Problem ist gelöst. Es war echt der Deckel, hab mir jetzt nen blauen besorgt. Die Schläuche haben wieder Druck. Und er bleibt sogar etwas kühler mit dem neuen Kühlwasser als vorher.
    Ich danke euch allen.



    Gruß
    alias

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...