mir bricht das heck aus wenn...

  • abend,


    wenn ich in einer kurve extrem stark bremse kommt der arsch ein wenig rum...


    is der LAB falsch eingestellt bzw bisi zu stark? wie kann ich ihn ein wenig zurück stellen?


    bringt ein g60 stabi ein besseres fahrverhalten?

  • Morgen,


    wie is denn dein Fahrwerk eingestellt?
    Das mit dem LAB kann hinkommen, du musst mal gucken, der is mit ner schraube und mutte, ich glaub es sind 13er befestigt, die musst du lösen und ein bisschen verstellen, das sollte es dann gewesen sein!


    Hoffe das hilft dir!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • fahrwerk sollte so 75/60 eingestellt sein...


    in was für ne richtung muss ich das teil einstellen?

  • Morgen,


    so das der Hebel entspannt wird, ich glaube in richtung Motorraum.
    Sicher bin ich mir allerdings net!!!!
    Musst einfach mal nachsehen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Schau doch erstmal ob der ALB überhaupt gängig ist.
    Der gammelt auch ganz gern mal fest.
    Bißchen WD40 und das Problem kann sich erledigt haben.


    Gruß

  • der LAB is neu! aufem prüfstand is es ok nur in krassen situationen mit hoher bremskraft schwimmt das heck ein wenig.... und ich meine das liegt dadran weil der LAB zu viel greift...


    glaube kaum das reifen oder fahrwerk das problem sind. fahre auf der ha 2,9 bar mit 195/40 auf 7,5x16

  • @ derkieler 78


    das mag stimmen, aber wenn man das auto tieferlegt, kommt es hinten runter, damit wird der LAB "betätigt" und die bremse hinten spricht schneller an, dies muss man beheben indem man den regler ein wenig ca. 2-3 mm verstellt, so hat mir das der tüv mensch erklärt!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • 2,9 Bar? das kommt mir sehr viel vor, die empfehlung ist glaub ich bei 1,8 für die HA, im unbeladenen zustand. mit 2,9 hast dann natürlich weit weniger haftung.


    gruß,
    soxzee

  • Also ich würde im gleichen Zuge auch die Hinterachsbuchsen mal überprüfen wenn die durch sind, dann hat die Achse zu viel Spiel und das Heck bricht leichter aus. LAB immer in der Werkstatt machen lassen. Ohne einen Prüfstand und die richtigen Werte ist das äußerst gefährlich. Zur Not bei VW machen lassen, die haben die nötigen Werte da. Die gelten auch mit Tieferlegung, allerdings muss der dann halt neu eingestellt werden, da die Achse nicht mehr da sitzt wo sie soll.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • @ ocean_xoul


    Und warum sagt dann der TÜV Mensch das kann man selber machen?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • das kann man nicht selber machen. und die angabe 2-3mm kann schon über ein ausbrechendes heck oder eine sichere bremsung entscheiden. über den LAB wurde früher zum beispiel auch bei ralley fahrzeugen dafür gesorgt daß die hinteren bremsen in kurven schön blockieren. das möchte man im strassenverkehr und ohne rennfahrerausbildung aber nicht.


    fahr damit in die werkstatt und lass es dir einstellen. wenn du es selber machst, dann kann es sein, daß du im normalen strassenverkehr keine probleme mehr hast und in der einen alles entscheidenden gefahrensituation versagt das ganze dann und dein auto macht den abflug. wenn dann ein gutachter dein auto untersucht und merkt, das der LAB nicht richtig eingestellt war, dann hast du die arschkarte und bleibst auf deinem schaden sitzen, und wenn dann noch personen zu schaden gekommen sind, dann wirst du dein leben lang nicht mehr glücklich.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...