CO zu Hoch bei 16V PL

  • meiner ist alte ZE ja..


    edit: der SLP ist für 89er 4 ventiler mit KE ab JANUAR 89..ist doch noch die alte ze


    ne passt schon..für die 90er modelle ist ein anderes kapitel angegenben..


    ...das mit den kästchen...der untere strich ist doch masse oder nicht? mit den zahlen drauf...würde dann heissen das das kabel bei kästchen 48 auf masse führt ?(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Richtig, Du müsstst eigentlich in einem Kästchen landen, dass 35 heisst (weil Du vom Strompfad 35 kommst), aber bei mir iswt ein Druckfehler, da steht nur eine 3, aber die Kabelfarbe passt.


    Was Deinen Stromlaufplan geht, muss ich Dich enttäuschen, der passt eigentlich nicht zu Deinem Golf. (ist definitiv neue ZE)
    Solange Du nicht an der ZE messen must, allerdings nicht schlimm.

  • öhm okay und woram machsdu das fest das der für neue ZE ist?


    edit: okay wer lesen kann ist klar im vorteil..oben steht auch jetta ab januar 89 und golf ab august 89...
    demnach war ich doch im falschen plan...aber die anschlüsse die ich messen will passen dennoch..


    aber das mit den kästchen raff ich nicht..in dem kästchen steht ne 48 an dem braun schwarzem kabel ...unten ist ne 35 wenn ich das kästchen inorieren würde ja...sorry für den umstand aber ich peil nicht wie das gemeint ist...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Ist eigentlich ganz einfach, die Leitung wird zeichnerisch unterbrochen und in dem Kästchen steht drin, in welchem Strompfad die Leitungsführung weitergeht. Also orientiert man sich unterhalb der Masselinie zur, in diesem Fall 48 und muss dort logischerweise ein unterbrochenes in der Kabel in derselben Farbe mit der Strompfadnummer finden, aus dem man gekommen ist, in diesem Fall 35. Blöd, dass in dem Beispiel fälschlicherweise 3 steht.


    Ein besseres Beispiel wäre in dem selben Stromlaufplan zu finden, wenn Du das schwarze Kabel vom Leerlauf- und Vollastschalter verfolgst.

  • achsooooooooooooooo...geschnallt =) =) =) =)


    also ist jede nummer...ein pfad...*hand gegen stirn hau*


    edit: und den druckfehler hab ich auch...wir kucken uns also genau ds gleiche an

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • so hab heut mal nen bisschen gemessen....hab die besagten pinne alle gegen pin 1 gehalten und die lampe leuchtete immer vom allerfeinsten... :(


    als ich denn da wutentbrant das mulitmeter im auge hatte hab ich mir das verflixxte scheissding mal vorgenommen und mal die stromaufnahme meiner 21 watte birne gemessen....der soll nach meiner äusserst komplizierten rechnung bei 1,75 A bei 12 volt liegen


    und das kam dabei raus :wink:   :wink:   :wink:   :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=cXhgUT7JGL0


    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)


    mit nem anderen multimeter, so ein 0 8 15 ding hab ich 1,9 A gemssen


    aber die steuerstrom messung tats irgendwie nicht...der lag immer bei 151 mA ?? schwankte auch beim stauscheibe hochziehen aber das ding hat dann immer nichts mehr angezeigt....besorg mir also noch auf jeden fall eins




    und mein VEZ steuergerät hab ich noch erneuert, und den ZZP neu eingestellt...und da funzte das auch mit dem ausblinken....lampe ging aus bzw. flackerte nur noch und ging auch bei 3000 touren nicht wieder an...so wie es muss...also bin ich das schonmal los =)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • bei zündung an, abgezogenem temp fühler geöffneter DK und angehobener stauscheibe....anreicherungsprüfung halt...hab mein multimeter bekommen und werd das montag erstmal entweihen und dann meld ich mich wieder :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • juhuuu


    http://www.youtube.com/watch?v=8zFfJYoDXnQ


    in dem video sieht man auch nochmal das unser firmen multimeter ne deutliche macke hat X(...mein meister meinte ich sei zu doof um das anzuschliessen und zu bedienen...als ich ihm dann erklärt hab das es mit meinem geht war ruhe :D :D :D


    http://www.youtube.com/watch?v=nJsSm8BqG7U


    soweit läuft er und zieht auch wesentlich kräftiger durch...aber ein paar fragen hab ich noch..


    1.
    ich möchte gerne nochmal die einspritzbilder und die megendifferenz kontrollieren...hab mal gelesen das die jemand irgendwie am mangenteiler eingestellt hat...wüsste gerne im vorfeld wie das geht...


    2.
    ich hab hier nen anderes stauscheiben poti ..also das unterteil,das deutlich bessere wiederstandswerte hat..kann ich die so tauschen? weil die einstellvorgabe von ca. 19mm müsste dann ja für jedes teil gleich sein oder?


    ich werde mir dann noch nen neuen KAT und ne neue lambda sonde zulegen praktisch das rundum glücklich packet...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • zu 1. wüsste nicht, wie Du das einstellen willst. (Müsste man ja den ganzem Mengenteiler auseinandernehmen und mit den Federn experimentieren. Ich glaube, dann läuft er mit dem Mengenteiler nie wieder.)


    zu 2. mal mit Einstellen des vorhandenen Potis versucht?

  • 1.
    der hat an irgendwelchen anschlüssen geschraubt ?(...das dass öffnen des teilers sellbst tödlich ist, ist mir klar..


    2.
    nein...hab ich noch nicht probiert..aber dann müsste ich auch erst die vergussmasse freipopeln..und das soll ja so genau gemacht werden...oder kann ich einfach so einstellen das der wiederstand zwischen pin 1+2 glaube ich knapp unter 1 k ohm ist?..im sellben zug kann ich das teil mal abmachen und reinigen oder?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja das hab ich gelesen...muss ich mal schauen...kann ich denn das andere unterteil nehmen oder nicht?...muss ja eingentlich gleich sein


    und das mit dem spritzmengen einstellen such ich grad...hab das im motor talk gefunden ....aber das kackt grad voll ab...


    edit: hier stehts mit dem einstellen...da wo die ml werte direkt untereinander stehen...dann ists leichter zu finden
    edit..link vergessen :(
    http://www.motor-talk.de/forum…-pl-t1182565.html?page=11


    edit....da isser der kleine :D :D


    [/IMG]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...